Jahreshauptversammlung der SPÖ Katsdorf

18. März 2024

Jahreshauptversammlung der SPÖ Katsdorf

Am Sonntag, den 17. März fand im Gemeindezentrum in Katsdorf die Jahreshauptversammlung der örtlichen SPÖ-Organisation statt. Vorsitzender Martin Undesser freute sich über den Besuch. „Wir blicken auf aktive und erfolgreiche Arbeit für Katsdorf zurück und ich möchte mich bei allen aktiven FunktionärInnen der SPÖ Katsdorf für ihr großes Engagement bedanken“, sagt Undesser. Die SPÖ Katsdorf konnte bei der Gemeinderatswahl 2021 stark zugewinnen. „Die Menschen in Katsdorf nehmen das große Engagement und den Teamgeist in der Ortspartei wahr, das wurde auch im Gemeinderatswahl-Ergebnis entsprechend gewürdigt“, bedankt sich die Abg.z.NR Sabine Schatz im Namen der SPÖ Bezirk Perg bei den anwesenden Mitgliedern. Eindrucksvoll bestätigt wurde die Arbeit auch mit einem einstimmigen Ergebnis bei der Neuwahl des Vorstandes der SPÖ-Katsdorf. Martin Undesser wurde als Vorsitzender gewählt, Klaus Tichler als sein Stellvertreter. Die SPÖ Frauen werden von Romana Hackl vertreten, die Jugend von Lena Wagner. „Ich gratuliere Martin Undesser und seinem Team zur einstimmigen Wahl“, sagt Schatz. In ihrem Referat hob die Abgeordnete die Wichtigkeit der bevorstehenden Wahlen hervor: „Unser Gesundheitssystem krankt massiv, in der Pflege stehen wir vor großen Herausforderungen. Die SPÖ will gerade dort Maßnahmen setzen, die allen Menschen rasch zu gute kommen und den Trend in eine 2-Klassen Gesundheitsversorgung umkehren!“

Ehrungen für langjährige Mitglieder und Verleihung der Victor-Adler-Plakette

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden einige Mitglieder für 40-, 50- und sogar 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zwei langjährige SPÖ-Funktionäre, die beiden ehemaligen Vizebürgermeister Karl Winkler und Franz Starzengruber erhielten die höchste Auszeichnung der SPÖ, die Victor-Adler-Plakette verliehen. Sabine Schatz bedankte sich in den Ansprachen für ihr umfangreiches Wirken für die SPÖ in Gemeinde und Bezirk und für die vielen Funktionen im Gemeinderat, die beide über viele Jahre ausgeübt haben.