SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ lud ins Kino zum Thema Gleichstellung

7. März 2024

SPÖ lud ins Kino zum Thema Gleichstellung

Sieglinde Luger von der SPÖ Bad Kreuzen initiierte mit den SPÖ Organisationen aus der Region am Sonntag, 3. März einen gemeinsamen Kinotag. Über 60 Personen schauten sich gemeinsam den Film „Olfas Töchter“ im Stadtkino Grein an.

Nationalrätin Sabine Schatz fasste die aktuelle frauenpolitische Lage in Österreich zusammen. Sie und die anwesenden Frauen und Männer, unter ihnen auch die Landesfrauenvorsitzende Renate Heitz, forderten einmal mehr ein Frauenhaus für das untere Mühlviertel. „Da muss endlich wirklich was weiter gehen“, so die einstimmige Meinung.

Nach dem Film präsentierte die Referentin für Frauen- und Gleichstellungspolitik in der Arbeiterkammer OÖ, Viktoria Reisinger, Auszüge aus einer aktuellen Studie, bei der junge Frauen bis 35 Jahre zur tatsächlichen Gleichstellung befragt wurden. Die Fakten der Studie zeigen deutlich, dass immer noch beim Einkommen, bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bei der sozialen Absicherung die Frauen große Nachteile haben.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!