SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Kultursprecher Erich Wahl: “Erfolgreicher SPÖ-Einsatz sorgt für Klarheit: Standortfrage des Biologiezentrums geklärt!“

18. Dezember 2023

SPÖ-Kultursprecher Erich Wahl: “Erfolgreicher SPÖ-Einsatz sorgt für Klarheit: Standortfrage des Biologiezentrums geklärt!“

Kultursprecher Erich Wahl stellte schriftliche Anfrage an LH Stelzer – Beantwortung muss bis heute erfolgen

SPÖ-Kultursprecher Erich Wahl – der sich mittels schriftlicher Anfrage bei LH Stelzer u.a. über die Standortfindung des Biologiezentrums erkundigte – ist froh, dass nun endlich Klarheit herrscht. „An Zufälle glaube ich nicht. Deswegen freue ich mich mit den Mitarbeiter:innen des Biologiezentrums, dass ich mit meiner Landtagsanfrage rasch Klarheit schaffen konnte und die jahrelange Diskussion nun endlich ein Ende hat. Natürlich entscheidet am Ende des Tages die Landesregierung, aber offensichtlich zahlt sich kritisches Nachfragen aus und trägt dazu bei, Entscheidungsprozesse zu beschleunigen.“, so SPÖ-Kultursprecher Erich Wahl. Die schriftliche Anfrage muss bis heute beantwortet werden, dem SPÖ Landtagsklub liegt sie bislang noch nicht vor, die Information über die Standortentscheidung ist jedoch bereits öffentlich.

Schriftliche Anfrage umfasst 10 Fragen – Beantwortung durch LH Stelzer muss heute erfolgen

Die schriftliche Anfrage beinhaltet insgesamt 10 Fragen, u.a. welche Kriterien für die Standortentscheidung herangezogen wurden, welcher Personenkreis bei der Entscheidungsfindung einbezogen wurde oder wie sich die Besucher:innenzahl entwickelt hat. „Aus Gesprächen mit den Mitarbeiter:innen weiß ich, dass die ungeklärte Standortfrage zu Unsicherheit geführt hat. Dazu kommt, dass das Biologiezentrum zu einem der bedeutendsten Naturmuseen in Europa zählt. Umso mehr freut es mich, das ausgerechnet am heutigen Tag – an dem die Anfrage beantwortet werden muss – der neue Standort bekanntgegeben wurde.“, so Erich Wahl.

Fotocredit: MecGreenie

Ansprechpartnerin: Nora Waldhör, BSc, MSSc

Tel.: 0664/600 7211 864

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!