Mitgliederversammlung der SPÖ St. Thomas

27. November 2023

Mitgliederversammlung der SPÖ St. Thomas

Letzten Freitag fand bei Walter Haider die SPÖ Jahreshauptversammlung statt. Nach einem kurzen Rückblick auf ein Erfolgreiches Jahr 2023 wurde das Jahresprogramm 2024 beschlossen. Eine Aktion zu Ostern und die Teilnahme an der Maikundgebung sind am Programm sowie das Sonnenwendfeuer, der Ferienpass und der Bezirkswandertag. Außer diesen Fixpunkten ist die politische Arbeit im Gemeinderat für die Menschen in St. Thomas Schwerpunkt für die SPÖ.

Den feierlichen Rahmen der Jahreshauptversammlung nutzte Walter Haider um Traudi Herbst Dank und Anerkennung auszusprechen. Sie ist seit vielen Jahren eine hoch verdiente Mithelferin der SPÖ St Thomas.

Bei der Diskussion mit dem Bezirksvorsitzenden LAbg. Erich Wahl ließ das totale Versagen der Regierung bei der Bekämpfung der Teuerung die Emotionen hoch gehen. Auch die katastrophale Gesundheitsversorgung, vor allem im Facharztbereich führte zu heftigen Diskussionen. Vor allem, weil sich viele die Kosten bei einem Wahlarzt nicht leisten können. Aber auch die Tatsache, dass nur wer extra zahlt rasch notwendige Operationen bekommt, sonst wartet man viele Monate auf einen Termin, empörte die SPÖ Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung. Alle waren der Meinung, es muss genug sein, wenn ich bei der ÖGK-Versichert bin. „Wir müssen wieder zurück zur Gerechtigkeit. fordert daher die SPÖ St. Thomas.“