SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Frauen-Sommercocktail: Ein Abend im Zeichen des fairen Handels

29. Juni 2023

SPÖ-Frauen-Sommercocktail: Ein Abend im Zeichen des fairen Handels

Mehr als 100 Besucherinnen sind der Einladung der SPÖ Frauen Bezirk Perg in die Raiffeisenbank Perg zum bereits 16. Sommercocktail gefolgt. Als Ehrengäste konnte die Vorsitzende der Perger SPÖ Frauen, Sabine Schatz, die Bundesvorsitzende der SPÖ Frauen, Abg.z.NR Eva-Maria Holzleitner, und die oberösterreichische Landesvorsitzende LAbg. Renate Heitz begrüßen. „Es ist für uns immer eine wunderbare Gelegenheit, uns bei unseren engagierten Frauen in den Orten für ihre Arbeit rund ums Jahr zu bedanken,“ sagt Schatz. Die Abgeordnete bedankte sich auch bei Dir. Klaus Drabek von den Perger Raiffeisenbanken für die Einladung und jahrelange gute Zusammenarbeit.

Für den inhaltlichen Beitrag konnten die SPÖ Frauen Ingrid Gumpelmaier-Grandl gewinnen, die bereits zum zweiten Mal ihr Fair Trade-Label „Fairytale“ präsentierte. Die Eferdingerin engagiert sich seit Jahren für fairen Handel und produziert ihre Mode in kleinen nepalesischen Manufakturen unter gerechten Arbeits- und ökologisch sauberen Bedingungen. „Die Produktion von qualitativ hochwertiger Kleidung ist unter fairen Voraussetzungen möglich. Ingrid stellt das mit ihrem Label seit Jahren unter Beweis, auch wenn die Herausforderungen groß sind“, erklärt Sabine Schatz, die sich freut, dass auch dieses Mal der Vortrag bei den Besucherinnen durchwegs positiv aufgenommen wurden. Dass die fair produzierte und gehandelte Kleidung auch für alle Anlässe tragbar ist, stellten die SPÖ Frauen mit einer eigenen Modeschau bei der Veranstaltung unter Beweis. Unter Jubelrufen und Applaus zeigten sie verschiedene Stücke aus der aktuellen Kollektion von Fairytale.

Im Anschluss an den Vortrag und die Modeschau luden die Raiffeisenbanken Perg zu einem Buffet, das auch die Möglichkeit für Austausch und Vernetzung bot.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!