Jahreshauptversammlung der SPÖ St. Georgen / Gusen – Du + Ich = Wir! Gemeinsam für eine starke SPÖ!

20. März 2023

„Nach einer Phase des Nachdenkens und Reflektieren heißt es nun aufstehen und weitergehen für ein starke Sozialdemokratie in St. Georgen / Gusen.“ So eröffnet die Parteivorsitzende Vizebürgermeisterin Michaela Traxler am 17. März 2023 die Jahreshauptversammlung der SPÖ.

„In St. Georgen ist in der Gemeindepolitik und in allen Generationen die Sozialdemokratie sichtbar“ sieht Nationalrätin Sabine Schatz. Bei der Talkrunde mit den Vertreter*innen der Frauen, Sozialistischen Jugend, Pensionist:innen, den Naturfreunden, den Kinderfreunden, der Integration und SPÖ Bildung wird das Herzblut und Engagement für das gute Zusammenleben dafür auch deutlich sichtbar. Es gibt viele Visionen und Ideen für die Zukunft, um daran weiterzuarbeiten.

Ehrengast der Versammlung war Landesrat und Parteivorsitzender von OÖ Michael Lindner, der auch auf die aktuelle Situation der SPÖ eingegangen ist: „Wir wollen uns um Themen und Inhalte kümmern. Wir wollen dies auf einer breiten Ebene klären. Wir wollen dies gemeinsam angehen und die Menschen erreichen. Wir wollen das Land in eine bessere, sozial gerechtere, in Zukunft lebenswerte Gesellschaft leiten – außer der Sozialdemokratie macht dies niemand.“

Bei der Versammlung wurden auch viele verdiente Mitarbeiter:innen und Mitglieder für ihr Engagement und ihre jahrzehntelange Zugehörigkeit zur SPÖ geehrt. Umrahmt war das Programm mit Liedern, die gemeinsam mit Hubert Gratzer gesungen wurden und eines deutlich machten – eine gerechtere Welt können wir nur gemeinsam erreichen!

Rückfragen an:

SPÖ St. Georgen/Gusen