SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Zwei Bad Kreuznerinnen setzen sich für Frauenpolitik ein!

2. März 2023

Zwei Bad Kreuznerinnen setzen sich für Frauenpolitik ein!

„Es bewegt uns, wenn wir Verteilungsungerechtigkeit und Chancenungleichheiten zwischen den Geschlechtern erleben. Wenn wir Frauen- und Kinderarmut sowie Gewalt gegen Frauen und Kinder wahrnehmen. Da müssen wir uns für Verteilungsgerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzen und solidarisch handeln. Dazu braucht es eine funktionierende Sozialdemokratie“, sind Milena Kaunert und Sieglinde Luger aus Bad Kreuzen überzeugt.

Frauenrechte sind keine Selbstverständlichkeit! Sie mussten und müssen mühsam erkämpft werden. In unserer Funktion als SPÖ Kommunalpolitikerinnen ist uns wichtig, ein Bewusstsein zu schaffen, dass Ungerechtigkeiten, Frauen- und Kinderarmut sowie Gewalt strukturell bedingt sind.

„Wie die Geschichte und derzeitige Debatten zeigen, gibt es auf dem Weg zur Gleichstellung und Gerechtigkeit nicht nur Fortschritte, sondern auch Rückschritte. Umso wichtiger ist unser solidarisches Handeln. Geht es den Frauen und Kindern gut, geht es der Gesellschaft gut.

Liebe Frauen, erheben wir unsere Stimme und machen wir eine Politik mit Weitblick!“, sind Kaunert und Luger motiviert.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!