SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Jahreshauptversammlung der SPÖ Mauthausen Teuerungsstopp jetzt – klar geht das

7. Dezember 2022

Jahreshauptversammlung der SPÖ Mauthausen Teuerungsstopp jetzt – klar geht das

Vergangenen Sonntag hielt die SPÖ Mauthausen ihre Jahreshauptversammlung im Mostheurigen Frellerhof ab. Der Vorsitzende Franz Aigenberger berichtete über die Aktionen der Ortspartei in den letzten Jahren und gab einen Ausblick auf künftige Veranstaltungen und Projekte.

Ehrungen

Insgesamt wurden 23 Genoss:innen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Es war eine Freude die Ehrungen im feierlichen Rahmen zu überreichen. Besonders hervorzuheben ist die Ehrung von Frau Ida Drexler für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Neben der ausführlichen Rede von LAbg. Bezirksvorsitzenden Ing. Erich Wahl nahm auch die NR-Abgeordnete Sabine Schatz ganz klar Stellung. Man war sich einig, dass es nun an der Zeit wäre für einen Richtungswechsel in der Regierung.

LAbg.a.D. Bgm. Thomas Punkenhofer bedankte sich bei den Ausschussvorsitzenden Sonja Kolar, Walter Hofstätter und Franz Aigenberger, der SPÖ Fraktion für die gute Zusammenarbeit und das Engagement. Der Bürgermeister berichtete über die Projekte in der Marktgemeinde Mauthausen und nannte die Kinderbetreuung neu, betreubares Wohnen neu und fordert die beste Verkehrslösung im Zuge der geplanten, neuen Donaubrücke.

Wahlen

Ortsparteivorstand und Ortsparteiausschuss wurde einstimmig gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Vizebürgermeister Franz Aigenberger, Vorsitzender Stellvertreter Roland Langthaler.

Der Vorsitzende bedankte sich beim gesamten Team der SPÖ Mauthausen für die gute Zusammenarbeit und bei allen, die bei der Jahreshauptversammlung dabei waren.

Die Jahreshauptversammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!