SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Große Trauer um Emmerich Billensteiner

16. September 2022

Große Trauer um Emmerich Billensteiner

Die SPÖ im Bezirk Perg trauert um den großen Kämpfer für die sozialdemokratischen Werte Emmerich Billensteiner. Emmerich hat sich vor allem für eine soziale Kaufmannschaft engagiert. Er war der frühere Bezirksobmann des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Perg (SWV). Emmerich war 70 Jahre lang SPÖ Mitglied und Träger der höchsten Auszeichnung der SPÖ, der Victor-Adler-Plakette. Er war in unzähligen Vereinen in Schwertberg und darüber hinaus in Wirtschafts-, Gemeinde-, Bezirks- und Landesausschüssen aktiv. Emmerich Billensteiner kandidierte zudem auch 1962 und 1966 als Nationalratskandidat sowie 1970 als Landtagskandidat für das Mühlviertel.

Mitte Februar dieses Jahres konnten wir gemeinsam mit seiner Tochter Bürgermeisterin Hilde Prandner noch zum 100-sten Geburtstag gratulieren. Unser Mitgefühl und unsere Dankbarkeit gilt ganz besonders seiner Frau Hilda sowie der gesamten Familie. Wir werden Emmerich „Billi“ Billensteiner ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Fototext:

Groß ist die Trauer in der SPÖ Bezirk Perg um Emmerich Billensteiner. Gemeinsam mit der Tochter Bgm.in Hilde Prandner gratulierte Mitte Februar dieses Jahres SPÖ Bezirksvorsitzender Erich Wahl dem Victor-Adler-Träger Emmerich Billensteiner zum 100sten Geburtstag.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!