SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Bezirk Perg: Wir brennen für Gerechtigkeit und Solidarität

23. Mai 2022

SPÖ Bezirk Perg: Wir brennen für Gerechtigkeit und Solidarität

Letzten Freitag und Samstag trafen sich die Mitglieder des SPÖ Bezirksparteiausschusses Perg zu einer Arbeitsklausur im Seminarhof Windhör in Saxen. Die über 30 TeilnehmerInnen reflektierten gemeinsam die Zusammenarbeit im Bezirk. Die SPÖ Bezirksorganisation umfasst 27 Ortorganisationen aus 26 Gemeinden im Bezirk sowie VertreterInnen der Organisationen wie der Kinderfreunde, der Sozialistische Jugend und des Pensionistenverbandes. „Unser Antrieb für unser Engagement ist unser Streben nach Gerechtigkeit und Solidarität,“ zeigt sich SPÖ Bezirksvorsitzender Erich Wahl begeistert, vom Engagement der SPÖlerInnen.

„Wir wollen unsere Wertegemeinschaft leben und uns vergrößern, also mehr werden. Wir wollen in den Gemeinden die lästige und hartnäckige Partei sein und so lässige sozialdemokratische Gemeindepolitik machen. Wir brennen für Gerechtigkeit und kümmern uns um die Anliegen der vielen und bilden so einen starken Gegenpol zur derzeitigen ÖVP-Grün-Regierung, die sich ganz klar als Lobby der Reichen, Konzerne und Gewinner der Krisen beweist. Die Grundlage unseres Handelns ist das Ziel, das Leben der Menschen in unseren Gemeinden und Städten im Bezirk Perg zu verbessern.“ Diese Aussagen von TeilnehmerInnen aus den Ortsorganisationen zeigen deutlich, wofür wir als SPÖ Bezirksorganisation Perg brennen. „Wir haben gemeinsam erarbeitet, wie wir unsere Zusammenarbeit im Bezirk verbessern. Wir werden in Zukunft lauter sein. Mit gemeinsamer Kraft, mit Mut, Spaß und Entschlossenheit als SPÖ Bezirksorganisation aktiv sein“, so das gemeinsame Vorhaben.

Den lauen Sommerabend verbrachten wir beim spannenden Gartengespräch mit dem geschäftsführenden Landesparteivorsitzenden Michael Lindner. Es wurden viele Themen offen und engagiert angesprochen. „Der Stopp der massiven Teuerungswelle mit dem Aufzeigen von Möglichkeiten und Gegenmaßnahmen bestimmt derzeit den politischen Alltag“, so Lindner. „Obwohl die Teuerung auf Rekordniveau ist, blockiert die ÖVP die Entlastung weiter.“ Michael Lindner ging auch auf die Veränderungen der SPÖ Oberösterreich ein. Die Vorbereitung der ersten Direktwahl eines Landesparteivorsitzenden und dem Landesparteitag im Herbst ist innerparteilich derzeit im Laufen.

„Wir sind top motiviert und packen es an! Postet ein Teilnehmer nach der Klausur. Das sagt alles aus“, freut sich der SPÖ Bezirksvorsitzende Erich Wahl.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!