SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Totalversagen von LH Stelzer und LR Haberlander – auf Kosten der Menschen im Bezirk Perg

15. November 2021

Totalversagen von LH Stelzer und LR Haberlander – auf Kosten der Menschen im Bezirk Perg

Endlich Impf- und Testangebot im Bezirk Perg ausbauen

Mehr Impfangebote notwendig

„Stundenlange Wartezeit für Impfwillige, wie diese Woche ein Symptom des Missmanagements von LH Stelzer und LR Haberlander. Da nehmen sich Menschen die Zeit, um sich impfen zu lassen und dann werden sie nach einer langen Wartezeit weggeschickt, weil kein Impfstoff mehr da ist“, zeigt sich Bezirksparteivorsitzende Bgm. Erich Wahl empört.

Ausbau der PCR-Tests viel zu langsam

„Auch bei den PCR-Testangeboten muss dringend nachgebessert werden, damit genug Kapazitäten vorhanden sind, um sich regelmäßig in der Nähe des Wohnortes testen lassen zu können. Die einzig öffentliche Teststraße in Mauthausen hat erst in einer Woche, am 22. November um 11:15 Uhr (Stand heute, 7:36 Uhr) den nächsten freien Termin. Auch die Apotheken werden überlaufen“ schildert Wahl die Situation. Der Landeshauptmann hat dieses Thema im Wahlkampf völlig ausgeklammert, um keine Wählerstimmen zu verlieren und die geplante Koalition mit der FPÖ nicht zu gefährden. Ein Umstand, den wir jetzt teuer bezahlen!“

Lange genug habe man Zeit gehabt, sich um eine ordentliche PCR-Test-Infrastruktur zu kümmern. In der Bundeshauptstadt sei „alles gurgelt“ schon lange etabliert und hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen. „Bei uns hingegen geht der stufenweise Ausbau der Gurgeltests viel zu langsam. Erst in KW47 werden diese auch im Bezirk Perg bei den Sparmärkten angeboten. Bis dahin heißt es „Bitte warten!““, ärgert sich Wahl.

Es braucht mindestens fünf Impfstraßen in jedem Bezirk, einen stärkeren Fokus auf den Schutz in den Schulen und endlich überall PCR-Tests, um die man sich nicht streiten muss“, so Wahl abschließend.

Fototext: Lange Schlange vor dem Testzentrum Perg: „Ich habe gestern einen PCR Test in Linz abgegeben. Bis jetzt ist kein Ergebnis da. Damit ich in die Arbeit kann, wollte ich nun spontan einen Anti-Gen-Test machen, ich werde aber weggeschickt“, so eine verärgerte Frau. Einer Gruppe von Arbeitern (erkennbar am Arbeitsgewand), geht es genauso und sie fahren nun weiter nach Mauthausen und versuchen dort ihr Glück. „Das ist den Menschen nicht zumutbar und zeigt klar das Missmanagement von LH Stelzer und LR Haberlander“, so Erich Wahl.

Montag, 15. November 2021

cof

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!