SPÖ Jahreshauptversammlung für mehr Mitbestimmung in Waldhausen

7. Juni 2021

SPÖ Jahreshauptversammlung für mehr Mitbestimmung in Waldhausen

Am 5. Juni 2021 hielt die SPÖ Waldhausen ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof Hader ab. Der Vorsitzende Roman Wurzer berichtete über die Aktionen der Ortspartei in den letzten Jahren, über die Fraktionsarbeit in der Gemeinde und gab einen Ausblick auf künftige Aktivitäten und Projekte. Sabine Schatz, Abgeordnete zum Nationalrat, brachte in ihrem Referat die Arbeit im Nationalrat näher. Bei der Wahl des Vorstandes wurde Roman Wurzer mit seinem teils neuen Team einstimmig bestätigt. Vorsitzende Stellvertreter sind Willibald Waidhofer und Heinz Steinkellner. Für die Finanzen sind künftig Maria Aigner und deren Stellvertreterin Antje Waidhofer zuständig. Markus Baumgartner bleibt Schriftführer, Stellvertreterin ist Maria Mayrhofer und die Kontrolle übernehmen Gottfried Aigner und Rudolf Hess. Ebenfalls einstimmig wurde Roman Wurzer zum SPÖ Bürgermeisterkandidaten gewählt und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die geleistete Arbeit der abgelaufenen Funktionsperiode. Bei den anschließenden Ehrungen bedankte sich der Vorsitzende bei Bgm. a. D. Konsulent Franz Schaumüller und bei Werner Honeder für 50 Jahre Parteimitgliedschaft. Elisabeth Wurzer und Roman Wurzer wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrennadel in Silber für langjährige Mitarbeit wurden an Pensionistenverbands Obfrau Maria Undeutsch, Markus Baumgartner, Christian Rosenthaler und Robert Aigner verliehen. Zum Abschluss stellte Markus Baumgartner ein Teilergebnis der Fragebogenaktion vor, aus der man jetzt schon erkennen kann welche Schwerpunkte für die Gemeinderatswahl gesetzt werden.