SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Erfolgreicher Abschluss der SPÖ Jugendakademie

2. Juni 2021

Erfolgreicher Abschluss der SPÖ Jugendakademie

21 junge Menschen im Alter von 18 bis 31 Jahren haben an der SPÖ Bezirk Perg Jugendakademie teilgenommen. Sie haben ca. 145 Stunden in ihre Aus- und Weiterbildung investiert: Fünf Wochenend-Module, die Pandemie-bedingt teilweise in ONLINE-Formaten bzw. in Tagesseminare umgewandelt wurden und regelmäßige Peergruppen-Treffen, so haben die jungen Leute von September 2020 bis Ende Mai 2021 einen Großteil ihrer Freizeit verbracht. Beim Lehrgang ging es um die Werte der SPÖ, Rhetorik, Moderation und Präsentation, Ziele und Visionen, Organizing, aber auch um den direkten Kontakt zu SPÖ Politiker*innen wie Landesrätin Birgit Gerstorfer und dem Europaparlamentarier Hannes Heide sowie der Abg. z. Nationalrat Sabine Schatz.

Junger SPÖ Nachwuchs für viele Gemeinden

Bezirksvorsitzender Bgm. Erich Wahl ist stolz auf diese Personalentwicklung. Von den 21 Teilnehmer*innen werden 19 im Herbst für den Gemeinderat kandidieren. Von 10 Nachwuchspolitiker*innen wissen wir bereits, dass sie in ihrer Gemeinde so auf der Liste positioniert werden, dass sie gute Chancen auf ein fixes Gemeinderatsmandat haben. Bei den anderen ist die genaue Listenerstellung in den Ortsorganisationen noch nicht abgeschlossen. „Ich habe die jungen Menschen unserer Jugendakademie im Rahmen des Lehrgangs persönlich kennen gelernt. Ihr Engagement sowie das politische Interesse ist eine große Bereicherung für die Arbeit der SPÖ in den Gemeinden … da geht ganz viel Kraft und Energie in die Verbesserung der Lebenssituationen für die jungen Menschen in den Bezirk Perg“, ist der SPÖ Bezirksvorsitzende Bgm. Erich Wahl begeistert.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!