SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Weil wir Luftenberg sind – SPÖ-Jahreshauptversammlung

31. Mai 2021

Weil wir Luftenberg sind – SPÖ-Jahreshauptversammlung

Die SPÖ Luftenberg hielt am 27. Mai 2021 ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, dabei wurden die rund 45 SPÖ-Mitglieder und die Ehrengäste im Forum Luftenberg durch das Programm geführt.

Spannende Ansprachen hielten Bgm.in Hilde Prandner und SPÖ-Bezirksvorsitzender Bgm. Erich Wahl „Es kann nicht sein, dass wir für die Fehler der Landespolitik büßen“, so Bgm. Erich Wahl in Bezug auf die Brückensanierungsarbeiten der B3 und das damit verbundene Verkehrschaos. Auch Bgm.in Hilde Prandner betont: „Nur auf wiederholtes Drängen unserer Seite, sah die Verkehrsabteilung überhaupt Handlungsbedarf und das Ergebnis ist nach wie vor sehr bescheiden!“

Vorsitzender und Vbgm. Patrick Kurz berichtete über die vielfältigen Aktivitäten der SPÖ trotz Corona. „Wir haben den Rahmen des Möglichen ausgeschöpft und jetzt wo Lockerungen in Aussicht stehen, ist die Motivation noch größer als zuvor“, berichtete der Vorsitzende. Besonderes Augenmerk legt die SPÖ auf die Jugend und jungen Familien. Zu Ostern wurde eine individuell besuchbare Rätselrallye veranstaltet, Babygeschenke sind wieder ins Leben gerufen worden, der ehemalige Kindergarten Spielplatz im Ortszentrum ist nun öffentlich uvm. Außerdem gründete sich die SJ mit Vorsitzenden Simon Richter neu.

Besonders erfreulich war bei der Neuwahl des Parteivorstandes und der Kandidat*innen Liste für die Gemeinderatswahlen das tolle Wahlergebnis und der große Zuspruch für alle neu- und wiedergewählten Mitglieder. Bgm.in Hilde Prandner und SPÖ-Parteivorsitzender Patrick Kurz wurden mit 100% der Stimmen bestätigt. „Unsere zukünftige Kandidat*innenliste hat die richtige Mischung aus erfahrenen Personen und frischen Wind. Das Verhältnis zwischen Frauen und Männern ist ausgewogen. Außerdem decken die persönlichen Interessen und beruflichen Fähigkeiten der Kandidat*innen alle Themenfelder der Gemeindearbeit ab!“, so Kurz.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem bisherigen Parteivorstand und -ausschuss, sowie allen Helfer*innen der SPÖ Luftenberg, ohne die diese umfangreiche Arbeit nicht möglich wäre.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!