SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gemeinderatswahlen 2021 – Karl Weilig ist SPÖ-Bürgermeisterkandidat

31. Mai 2021

Gemeinderatswahlen 2021 – Karl Weilig ist SPÖ-Bürgermeisterkandidat

Ganz im Zeichen der bevorstehenden Wahl im September stand die Jahreshauptversammlung der SPÖ Schwertberg. Vorsitzender Karl Weilig wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der SPÖ gewählt. Sein Bericht umfasste einen Rückblick auf die auslaufende Funktionsperiode. Die Ergebnisse der Fragebogenaktion, an der 1630 Schwertberger*innen teilnahmen, sind eine gute Grundlage für die kommende Arbeit. Die regionale Verkehrsproblematik, die Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung sowie die Sicherung der Alten- und Pflegebetreuung sind Schwerpunkte der SPÖ für die Gemeinderatswahl. Karl Weilig dankte auch den Vereinen für ihre Tätigkeit, ohne die das örtliche Leben undenkbar würde.

Ehrenvorsitzender Mag. Kurt Gaßner brachte einen kurzen Überblick über das 130 Jahr Jubiläum der SPÖ Schwertberg, da im Vorjahr Corona bedingt keine Veranstaltungen stattfinden konnten. Durch die jahrzehntelange Arbeit unter der SPÖ-Führung der Gemeinde ist Schwertberg zu einer Wohlfühlgemeinde geworden. Die Abgeordnete zum Nationalrat Sabine Schatz berichtete in ihrem Referat von ihrer Arbeit im Parlament. Durch Corona sind die Gesundheitskrise zu meistern, die Arbeitslosenzahlen zu senken, die Schließung des MAN-Werks zu verhindern und die Pflegeberufe zu forcieren. Die Kosten der Krise sind durch eine Reichensteuer zu finanzieren, die durch die Krise zu den finanziellen Gewinnern zählen, schloss Sabine Schatz ihre Ausführungen.

Karl Weilig wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt. Hackl Eva, Astleitner Manfred und Pichlbauer Leopold sind zu Stellvertretern gewählt worden. Finanzreferentin ist Gabi Auinger, Schriftführer ist Pichlbauer Leopold und die Kontrollfunktion üben Fabian Petra, Handlgruber Roland und Muschitz Herbert aus. Weiters wurden 29 Parteimitglieder zu 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und 60 Jahre SPÖ-Mitgliedschaft geehrt.

Fotos: © SPÖ Schwertberg

AM8_7856-JHV SPOE_Schwertberg: Abgeordnete zum Nationalrat Sabine Schatz und Vizebgm. Karl Weilig

AM8_7859-JHV SPOE_Schwertberg: BGM a.D. Mag. Kurt Gaßner, Abgeordnete zum Nationalrat Sabine Schatz und Vizebgm. Karl Weilig

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!