Jahreshauptversammlung SPÖ Rechberg

22. Dezember 2020

Jahreshauptversammlung SPÖ Rechberg

Die Jahreshauptversammlung der SPÖ Rechberg fand vergangenen Freitag unter strengen Sicherheitsmaßnahmen statt. Der gesamte Ortsparteiausschuss mit Ortsparteivorsitzendem Johann Stiftner wurde einstimmig gewählt.

Die Covid-19 Pandemie und ihre Folgen für die Menschen, waren das wesentlich bestimmende Thema bei der Diskussion. Mit dem Bezirksvorsitzenden Bgm. Erich Wahl wurde die alarmierende Situation der Gemeindefinanzen besprochen. „Das „Hilfspaket“ der Türkis-Grünen Bundesregierung ist längst nicht bei den Gemeinden angekommen, es deckt nicht mal die Hälfte des Einnahmenausfalls der Gemeinden 2020 ab. Die Gemeinden befinden sich in einer Ausnahmesituation und damit auch alle Menschen, die in den Gemeinden wohnen. Die Gemeindeleistungen für unsere BürgerInnen sind massiv in Gefahr. Weniger Investitionen der Gemeinden bedeute einen zusätzlichen Anstieg der Arbeitslosigkeit“ weiß der engagierte SPÖ Bezirksvorsitzende Bgm. Erich Wahl.

„Trotz Corona als SPÖ aktiv zu bleiben und für die Menschen da zu sein, denn gerade jetzt brauchen sie eine starke SPÖ“, formuliert der Vorsitzende Johann Stiftner seine Motivation für sein Engagement und freut sich über sein aktives Team der SPÖ Rechberg.