SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Chris Müller sprach über die Zukunft der Arbeit in Zeiten von Industrie 4.0

3. Dezember 2020

Chris Müller sprach über die Zukunft der Arbeit in Zeiten von Industrie 4.0

Während in vergangenen Zeiten Kohle und andere Rohstoffe abgebaut wurden, schürft man heute vielerorts nach Innovation. Und kaum ein Ort steht mehr für diesen Zeitgeist, als die Tabakfabrik Linz. Der Direktor für Entwicklung, Gestaltung und künstlerische Agenden, Chris Müller, war am 2. Dezember zu Gast beim ersten „talk mit!“-Abend live auf Facebook. Er nahm die ZuseherInnen mit auf eine kleine Zeitreise, von den BergarbeiterInnen bis hin zu den vielseitigen Möglichkeiten von Industrie 4.0. Im Mittelpunkt des Vortrages stand aber weniger die Technik, sondern vielmehr soziale Aspekte und der „digitale Humanismus“. Wie beeinflussen die neuen Arbeitswelten unsere Gesellschaft und unsere Identität? Welche neuen Berufsbilder wird es geben? Und vor allem: Wer wird diese Menschen (politisch) vertreten? Diesen und weiteren Themen widmete sich Müller in seinem Referat und stand gleichzeitig für zahlreiche Fragen der ZuseherInnen auf Facebook zur Verfügung. Alles in allem blickt das Organisationsteam auf einen gelungenen Abend mit einer angeregten gesellschaftspolitischen Diskussion, auch in Zeiten des „Abstandhaltens“, zurück.

Der „talk mit“-Abend wurde veranstaltet vom BSA Bezirk Perg in Zusammenarbeit mit der Bildungsorganisation der SPÖ Bezirk Perg.

Fotocredit: Tom Son

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!