SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Sozialistische Jugend (SJ) Bezirk Perg gegründet

24. November 2020

Sozialistische Jugend (SJ) Bezirk Perg gegründet

Utl: Laura Seiler aus St. Georgen wird Vorsitzende
Neben einigen aktiven Ortsgruppen der Sozialistischen Jugend im Bezirk Perg, unter anderem in St. Georgen, Katsdorf, Luftenberg, Perg und Mauthausen, hat sich nun auch eine Bezirksorganisation gegründet. Die 20-jährige Studentin Laura Seiler aus St. Georgen wurde bei einer digitalen Konferenz einstimmig zur Vorsitzenden gewählt.
Die Bezirksorganisation wird sich in Zukunft für die Anliegen von jungen Menschen im Bezirk einsetzen und ist Anlaufstelle für all jene aus dem Bezirk Perg, welche sich politisch engagieren wollen. Rundum den 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, sind bereits Aktionen im öffentlichen Raum – unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsmaßnahmen – und Bildungsangebote für junge Menschen geplant. „Gerade in der derzeitigen Krise sehen wir leider, dass immer mehr Frauen von Gewalt in ihren Familien betroffen sind. Frauenhäuser sind völlig ausgelastet und es fehlt vor allem im ländlichen Raum an Unterkünften. Die Anrufe bei der Frauenhelpline steigen kontinuierlich an und die Polizei musste in Oberösterreich, im Vergleich zu den vergangenen Jahren, so viele Betretungsverbote wie noch nie aussprechen“, sagt die neugewählte Vorsitzende. „Wir wollen in der nächsten Zeit einerseits auf Angebote für Betroffene aufmerksam machen und andererseits auch ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen“, so Seiler.
Interessierte, die mehr über die Sozialistische Jugend erfahren oder kostenlos an Workshops und Seminaren teilnehmen möchten, können sich unter melden.
Rückfragehinweis:
Mario Pilgerstorfer Landessekretär Sozialistische Jugend Oberösterreich 0664 14 38 409

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!