SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Aufbruchstimmung in der SPÖ Mauthausen, Weichen für die Zukunft gestellt.

19. Oktober 2020

Aufbruchstimmung in der SPÖ Mauthausen, Weichen für die Zukunft gestellt.

Am Sonntag, den 18. Oktober 2020, fand – unter Einhaltung aller coronabedingten Maßnahmen – die Jahreshauptversammlung der SPÖ Mauthausen im Donausaal statt. Neuwahlen standen auf der Tagesordnung.

Als neue SPÖ Frauenvorsitzende folgte Natascha Aichinger ihrer Vorgängerin VBgm.in a.D. Gudrun Leitner. SPÖ Bezirksfrauenvorsitzende NRin Sabine Schatz freut sich über das neu gewählte Frauenteam und gratuliert persönlich.

Zum neuen Ortsparteivorsitzenden der SPÖ Mauthausen wurde VBgm. Franz Aigenberger gewählt. Der Vorsitzende bedankte sich bei seinem Vorgänger Gemeindevorstand Walter Hofstätter für rund 10 Jahre Parteivorsitz und seinen unermüdlichen Einsatz. Für Franz Aigenberger hat das persönliche Gespräch mit den Menschen in Mauthausen oberste Priorität. Seine Kernthemen beziehen sich auf betreubares wie auch leistbares Wohnen, die Pflege und der soziale Zusammenhalt im Allgemeinen.

Bgm. Thomas Punkenhofer informiert über das Geschehen in der Gemeinde. Er erachtet die neue Donaubrücke nur in Verbindung mit der Umfahrung des Ortsteiles Heinrichsbrunn, also eine Verlegung der B123 zur Verkehrsberuhigung für die Bewohner, als unverzichtbar. Die Kinderbetreuung weiter auszubauen ist für eine familienfreundliche Gemeinde eines der wichtigsten Projekte für die Zukunft.

SPÖ Bezirksvorsitzender Bgm. Ing. Erich Wahl beglückwünscht das Team der SPÖ Mauthausen, stellt in seinem Statement den Kampf um die Arbeitsplätze in den Vordergrund und freut sich über die Aufbruchstimmung der SPÖ Ortsorganisationen im Bezirk Perg.

In einem würdigen Rahmen wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet und geehrt. Die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie – die Victor-Adler-Plakette – wurde an Angela Hackl für ihr jahrzehntelanges Mitwirken u.a. im Gemeindevorstand, als Gemeinderätin und SPÖ Frauenvorsitzende verliehen.

Insgesamt 33 Mitglieder wurden für jahrzehntelange Parteimitgliedschaft geehrt. Besonders hervorzuheben sind die Ehrungen von Engelbert Schimpl für 70 Jahre und Franz Hackl für 75 Jahre Parteimitgliedschaft.

Franz Aigenberger freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Team der SPÖ Mauthausen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!