SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Birgit Gerstorfer im Gespräch mit EPU’s in St. Georgen/Gusen

4. Juni 2020

Birgit Gerstorfer im Gespräch mit EPU’s in St. Georgen/Gusen

Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer hat sich begleitet von Bgm. Erich Wahl mit sogenannten Ein-Personen-UnternehmerInnen zu einem Frühstück in der Bäckerei Geiblinger in St. Georgen/Gusen getroffen:

Die Physiotherapeutin Anna Innreiter berichtet von ihrer einkommens- und beschäftigungslosen Zeit und der schwierigen Situation, dass derzeit die Kunden nur zögerlich ihre Praxis aufsuchen . Normalerweise hat sie lange Wartelisten, nun kommen kaum neue PatientInnen. Der Busunternehmer Harald Eder steht vor dem Nichts und kann noch gar nicht sagen, wie das weiter gehen wird. Er hat genau vor dem Lockdown Busse angekauft. Nun steht er ohne Aufträge da. Auch der Sattler Roman Pilz und Harald Prandner vom Technischen Büro Uniprojekt berichten über die Probleme seit der Covid 19 Pandemie. 

Die Corona-Krise mit ihren Folgen betrifft alle Menschen auf unterschiedliche Weise. „Geschichten über Jobverlust, Existenzängste, gesundheitliche Probleme, arbeitsrechtliche Verunsicherungen und vieles mehr tragen die Menschen derzeit an uns heran. Die Belastungen speziell für die kleinen UnternehmerInnen sind enorm, die Herausforderungen ausgesprochen vielfältig. Die Hilfe muss endlich bei den Betroffenen ankommen!“, sind sich SPÖ-Landesparteivorsitzende Landesrätin Birgit Gerstorfer und SPÖ Bezirksvorsitzender Bgm. Erich Wahl einig.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!