SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gerstorfer bringt Muttertagskonzerte vor Seniorenheime!

11. Mai 2020

Gerstorfer bringt Muttertagskonzerte vor Seniorenheime!

Mit Hof-Konzerten anlässlich des Muttertages in allen Vierteln Oberösterreichs überraschte die Vorsitzende der SPÖ OÖ, Birgit Gerstorfer, die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen in Seniorenheimen. Die Stationen dabei waren und sind Hartkirchen, Andorf, Laakirchen, St. Georgen/Gusen. „In schwierigen Zeiten vielen Menschen etwas Gutes tun ist mir ein Anliegen“, erklärt Gerstorfer.

„Als Sozial-Landesrätin bin ich viel in den Alten- und Pflegeheimen unterwegs. Eines fällt mir dabei immer sofort auf: Der liebevolle, professionelle Umgang der MitarbeiterInnen mit den ihnen anvertrauten Menschen. Das ist gerade in Zeiten wie diesen kostbar und gibt Sicherheit.“, so die Sozial-Landesrätin.

In den letzten Wochen sind die MitarbeiterInnen weiterhin täglich zur Arbeit gegangen und haben sich um das Wohlergehen und die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner gekümmert: „Die Schutzmaßnahmen in den Heimen sind hart und einschneidend, haben aber zahlreichen Menschen das Leben gerettet. Das Virus konnte Schritt für Schritt zurückgedrängt werden“, bedankt sich SPÖ Vorsitzender Bgm. Erich Wahl bei allen.

Noch wissen wir nicht, wann wir wieder zu unserer gewohnten Normalität zurückkehren können. Gerstorfer möchte trotzdem den heutigen Muttertag nutzen, um mit kleinen Geschenken ihren tiefen Respekt und ihre Anerkennung gegenüber den MitarbeiterInnen in den Pflegeeinrichtungen auszusprechen: „Danke für euren Einsatz! Danke, dass ihr für die Menschen da seid!“

Was die Pflege aber immer schon gebraucht hat und jetzt mehr denn je braucht: „Eine faire Bezahlung mit kürzeren Arbeitszeiten. Bessere Arbeitsbedingungen und eine planbarere Freizeit. Niemand sollte alleine Nachtdienst machen oder ständig einspringen müssen“ ist für die Vorsitzende der SPÖ in Oberösterreich klar, dass sie sich auch weiterhin dafür mit aller Kraft einsetzen wird.

Foto SPÖ: Eva Salomon, Leiterin der Betreuung und Pflegedienstes, LR Birgit Gerstorfer und BGM. Erich Wahl


Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!