SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

GAP-Solution in Dimbach – ein Unternehmen als Vorreiter einer neuen Zeit

27. Februar 2020

GAP-Solution in Dimbach – ein Unternehmen als Vorreiter einer neuen Zeit

Einen Firmenbesuch der besonderen Art absolvierte Doris Margreiter, Spitzenkandidatin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes OÖ bei der Wirtschaftskammer-Wahl im März.

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Johann Aschauer mit seiner Firma GAP-Solution intensiv mit den Themen Wärme und Energie. Denn Klimawandel, Ressourcenknappheit und steigende Energiekosten fordern dazu heraus, neue Wege zu beschreiten und Visionen zu verwirklichen. Mit einer neuartigen Fassade, die mehr Energie produziert als im Einfamilienhaus benötigt wird, will GAP-Solution der Herausforderung Energiewende einen Schritt voraus sein.

GAP-Solution fokussiert sich mit seinen Low Tech-Konzepten und -Produkten im deutschsprachigen Europa auf die Sanierung von mehrgeschossigen Wohnbauten und ermöglicht mittlerweile eine Sanierung auf Plus-Energie-Standard (inkl. Raumwärme, Warmwasser und Haushaltstrom). Der erfolgreiche Einsatz der Wabentechnologie begann vor mehr als 20 Jahren und umfasst bereits mehr als 150 000 m² Fassadenfläche!

„Ich bin beeindruckt mit welcher Innovationskraft hier gearbeitet wird. Solche Unternehmen sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Als Lobbyistin für Ein-Personen Unternehmen und KMUs ist es mir ein Anliegen, dass wir solchen Betrieben größtmögliche Unterstützung zukommen lassen. Wie sich zeigt, haben die Innovationen des Unternehmens aber noch lange nicht die Resonanz erfahren, die sie verdienen “ so Doris Margreiter.

Bild: Johann Aschauer, flankiert von Doris Margreiter und Nationalrätin Sabine Schatz

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!