SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Sommercocktail der SPÖ Frauen feiert 100 Jahre Frauenwahlrecht

10. Juli 2019

Sommercocktail der SPÖ Frauen feiert 100 Jahre Frauenwahlrecht

Mehr als 120 Frauen besuchten den 14. Sommercocktail der SPÖ Frauen Bezirk Perg auf Einladung der Raiba Perg am 9. Juli. „Wir wollen uns bei den vielen engagierten Frauen für ihre Arbeit und ihr Engagement in der SPÖ und auf Gemeindeebene bedanken. Gleichzeitig freuen wir uns jedes Mal wieder über diese Gelegenheit zur Vernetzung und zum Austausch“, freut sich die SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende, Abg. zum Nationalrat, Sabine Schatz.

Besonderes Highlight des diesjährigen Sommercocktails war das Portraittheater von Anita Zieher zu 100 Jahren Frauenwahlrecht. „Vor 100 Jahren durften die Frauen in Österreich erstmals an Wahlen teilnehmen. Seither hat sich viel Positives für die Frauen verändert, von echter Gleichstellung sind wir aber dennoch weit entfernt“, sagt Sabine Schatz. „Wenn wir uns ansehen, was wir alleine in der vergangenen Nationalratssitzung für die Frauen in Österreich bewegen konnten, wie zB die Anrechnung der Karenzzeiten, die Einführung des Papa-Monats, die Valorisierung des Pflegegeldes oder die Anhebung der Mindestpensionen, was hauptsächlich Frauen zu Gute kommen wird, dann ist das ein Riesenerfolg unserer Bundesparteivorsitzenden Pamela Rendi-Wagner. Ich bin froh, dass wir als Sozialdemokratie nach 130 Jahren eine Frau an der Spitze unserer Bewegung und hervorragende Spitzenkandidatin haben“, so Schatz.

Die Frauen nutzten den Abend auch zum Austausch und zur Vernetzung. „Wir bedanken uns herzlich bei der Raiba Perg, die mit uns gemeinsam diesen Abend möglich macht“, schließt die SP-Abgeordnete.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!