SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Konsulent für Soziales Bgm. Erich Wahl

13. Juni 2019

Konsulent für Soziales Bgm. Erich Wahl

Zu einer hohen Auszeichnung dürfen wir unserm SPÖ Bezirksvorsitzendem Bgm. Erich Wahl gratulieren. Er wurde vom Land OÖ mit dem Titel Konsulent für Soziales ausgezeichnet. Wer Erich kennt weiß, dass dies kein Titel ist, den die Jahre mit sich bringen. Erich hat sich Zeit seines Lebens dem sozialen Engagement gewidmet.

Von 1991 bis 2014 war Erich Wahl ehrenamtlicher Vorsitzender der Kinderfreunde Mühlviertel und hat in dieser Zeit 31 Ortsgruppen und die Familienakademie Mühlviertel gegründet. Auch für die Errichtung des Familienhotels Mühlfunviertel für benachteiligte Familien und auch Bildungseinrichtung zeichnet Wahl verantwortlich. Als Geschäftsführer des Vereins Jugend und Freizeit kümmert sich Erich Wahl seit 1993 um die gesamte Linzer Jugendarbeit und hat die Streetwork OÖ maßgeblich mitentwickelt. Er konzipierte und gründete die Drogenanlaufstelle Substanz an der Donaulände im Jahr 2000, wo er noch immer ehrenamtlicher Vorsitzender ist. Er hat das Konzept der Jugendnotschlafstelle für obdachlose Jugendliche und das Konzept der Produktionsschule für arbeitslose Jugendliche entwickelt. Außerdem gründete er den Verein „Chancengerechtigkeit“ zur Förderung benachteiligter Familien und engagiert sich hier immer noch als Vorsitzender. Hier liegt der Schwerpunkt auf Familienaufenthalte und familientherapeutische Maßnahmen für duzende Familien jährlich.

Foto: Land OÖ

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!