SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ wählt Sabine Schatz als Spitzenkandidatin zur NRW Wahl

12. Juni 2019

SPÖ wählt Sabine Schatz als Spitzenkandidatin zur NRW Wahl

Eine SPÖ Bezirkskonferenz sowie ein großes DANKE für das Engagement bei der AK Wahl und Europa-Wahl und das bei einem stimmungsvollen und gemütlichen Sommerfest in tollem Ambiente, so kann man die Veranstaltung mit 130 TeilnehmerInnen der SPÖ Bezirk Perg gemeinsam mit der FSG Bezirk Perg vergangen Freitag im Heimathaus Naarn zusammenfassen.

In der SPÖ-Konferenz wurden die Weichen für die kommende Nationalratswahl gestellt. „Wir werden uns nicht mit den politischen Gegnern beschäftigen, sondern uns für klare sozialdemokratische Positionen einsetzen,“ sagt Abg. z. Nationalrat, Sabine Schatz. „Wer Vollzeit arbeiten geht, muss auch so viel verdienen, um gut davon leben zu können und sicher sein, dass ein Monatslohn auch für ein Monat reicht. Wir wollen die Mieten senken und unser Pensionssystem schützen. Wir werden nicht zulassen, dass weiterhin Menschen gegeneinander ausgespielt werden. Wir arbeiten für eine Politik zu Gunsten der Vielen und nicht der wenigen Reichen“,  Sabine Schatz, die mit 99,1 % Zustimmung der Delegierten wieder zur Spitzenkandidatin für die kommende Nationalratswahl gewählt wurde.

„Wir laden alle, die mit uns eine Alternative zum rechtsliberalen Wahnsinn der letzten 17 Monate haben wollen ein, mit uns für ein menschliches Österreich zu kämpfen“, so der SPÖ Bezirksvorsitzende Bgm. Erich Wahl, der auf Platz Zwei der NRW-Liste kandidiert. „Nun gilt es den WählerInnen glaubhaft zu vermitteln, dass die Anliegen und Bedürfnisse der Menschen im Mittelpunkt der Arbeit der Sozialdemokratie stehen, so wie wir es täglich in den rot geführten Gemeinden im Bezirk beweisen.“

Das Team vervollständigt Alexander Leutgeb. Der 21 jährige Student aus Baumgartenberg, der auch begeisterter Fußballer ist, freut sich über 100%ige Zustimmung der über 100 Delegierten: „Gemeinsam unsere Zukunft gestalten, dazu gehören die Anliegen der jungen Menschen wie Umwelt, Mobilität und die Verteilungsfrage wieder in den Mittelpunkt zu stellten“, so fasst Alex die Gründe für sein Engagement in der SPÖ zusammen.

Die Landesparteivorsitzende der SPÖ LRin Birgit Gerstorfer bedankte sich bei den SPÖ FunktionärInnen für ihr Engagement in den vergangenen Wahlkämpfen und stimmte voll Energie auf einen heißen Sommer ein: „Zeigen wir den Menschen gemeinsam, dass wir die richtigen Antworten und Zukunftsvisionen für die relevanten Themen haben.“

AK Präsident Johann Kalliauer rief noch einmal das hervorragende Bezirkswahlergebnis der FSG im Bezirk Perg bei der AK Wahl in Erinnerung: Plus 8,86 % erreichten die Sozialdemokratischen GewerkschafterInnen!

Die Konferenz klang mit einem gemütlichen Sommerfest aus, bei dem wir vom Team des Heimathauses Naarn bestens versorgt wurden.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!