SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Führungswechsel in St. Georgen/G.

13. Mai 2019

Führungswechsel in St. Georgen/G.

Bei der Ortsparteikonferenz der SPÖ St. Georgen/G. hat Bürgermeister Erich Wahl nach 18 Jahren den Vorsitz an Michaela Traxler abgegeben. Bei seiner Abschiedsrede betont Wahl, dass er sehr dankbar ist, dass er mit diesem tollen, kompetenten und engagierten Team so lange Zeit so erfolgreich zusammenarbeiten durfte. Er zog eine überaus positive Bilanz und zeigte, dass es viele Einrichtungen und Entwicklungen, die St. Georgen so besonders machen und um die St. Georgen/G. von vielen Gemeinden beneidet wird, ohne das engagierte SPÖ Team nicht geben würde. Wahl hob dabei die Integrationsarbeit, die mit dem Integrationspreis des Landes ausgezeichnet wurde, ebenso hervor, wie die Gedenkarbeit die es ohne die sozialdemokratische Initiative nicht geben würde. Die beste Kinderbetreuung und ein hervorragendes Kulturprogramm sind ebenso Ausdruck dieser Arbeit wie die unvergleichlich ausgebaute Gemeinwirtschaft mit Medien- Energie- Wasser und Serviceversorgung die beispielgebend ist. Bei all diesen Projekten und Entwicklungen steht die Einbindung möglichst vieler Menschen in verschiedenen Formen der Bürgerbeteiligung steht im Vordergrund. Dies gilt auch für den jüngsten Vorstoß, der Ökolebensraum St. Georgen ist ein wichtiges Zukunftsprojekt. Wir wollen die 14 bis 20 Jährigen im Kampf gegen den Klimawandel nicht alleine lassen, wir unterstützen konkrete Maßnahmen für den Klimaschutz und setzen sie ab sofort um, betont Wahl. 

Während praktisch alle großen Institutionen und Parteien in den letzten Jahren teils massiv Mitglieder verloren haben, wuchs die Mitgliederzahl der SPÖ St. Georgen in den letzten 18 Jahren um rund 32% an, ein weiteres Indiz für die erfolgreiche Arbeit. Michaela Traxler ist mit nur einer Gegenstimme zur ersten Vorsitzenden der SPÖ St. Georgen gewählt worden, mit ihr wurden 71 weitern Mitglieder des Ortsausschusses in ihre Funktionen gewählt. Wahl betont, dass er überglücklich ist, dass eine so engagierte, und kompetente Frau, die auf dem festen Wertesystem der Sozialdemokratie steht zu seiner Nachfolgerin gewählt wurde. Wahl wurde einstimmig von der Ortskonferenz zu Ehrenvorsitzenden gewählt.  

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!