SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Für ein Europa der Menschen – Aktionismus-Workshop der SPÖ Bezirk Perg

1. April 2019

Für ein Europa der Menschen – Aktionismus-Workshop der SPÖ Bezirk Perg

„Wir arbeiten an einem Europa der Menschen und nicht der Konzerne“ ist die zentrale Aussage von der Abg.z.NR Sabine Schatz und des SPÖ Vorsitzenden Bgm. Ing. Erich Wahl, MBA beim Aktionismus Workshop am Samstag, den 30. März 2019 in Windhaag bei Perg.

Wichtige Themen der SPÖ für die EU-Wahlen am 26. Mai 2019 wurden herausgearbeitet und Slogans dazu formuliert:

Firmen und Konzerne sollen ihre Steuern dort zahlen, wo sie Gewinne machen. „Gerechte Steuern“ und „digitale Steuern für Google, Facebook und Amazon“ sollen eingehoben werden.

Die Menschen aus den verschiedenen Ländern sollen bei den Löhnen nicht ausgespielt werden. Gemeinsam „gegen Dumpinglöhne vorgehen“ und die Einhaltung von Arbeitsrecht und Arbeitsschutz umsetzen.

Der soziale Zusammenhalt in Europa anstelle die Menschen zu spalten wird als wichtige Forderung formuliert. „Mit Herz und Hirn statt Hass und Hetze“ zu arbeiten wurde als ein deutlicher Slogan formuliert.

Klimaschutz und die Schülerbewegung, die für die Zukunft demonstrieren, werden unterstützt. Wir setzen uns für die Zukunft unserer Kinder ein. „Nachhaltig handeln, anstelle Kurz-sichtig“ zu agieren, wurde als Slogan formuliert.

„Leistbares Wohnen für alle Menschen“ anstelle mit Immobilien zu spekulieren ist ein europaweites Thema. Gegen Gewalt an Frauen muss in ganz Europa angekämpft werden.

„Ursachen der Flucht bekämpfen“ und fairer Handel sind Voraussetzungen für ein friedliches Europa.

Ein klares „Hände weg vom Wasser!“ wurde festgehalten als Beitrag, die lebensnotwendige Infrastruktur öffentlich zu halten, sie nicht zu privatisieren oder kaputt zu sparen –  „Investieren statt Kaputtsparen!“

„Gegen Atomenergie!“ und „gegen das Bienensterben“ kann nur gemeinsam vorgegangen werden, Glyphosat muss verboten werden.

„Freies Internet für alle“ und Zugang für alle Menschen ist dafür wichtig, dass alle Menschen Zugang zu Informationen  bekommen.

Die Demokratie im Europäischen Parlament gehört so gefestigt, dass die Politik nicht von einzelnen Wirtschaftsmagnaten gekauft werden kann.

Bezirksparteivorsitzender Erich Wahl begrüßt, dass die Ortsparteien im Bezirk Perg mit Slogans auf europäische Themen aufmerksam machen, die jeden einzelnen von uns in der Arbeit und im Zusammen-Leben betreffen.

Diskutieren Sie mit:

Nächster Talk mit! Maria Berger: „Ein Europa für dich!“, 15. Mai 2019, 19:00 Konditorei-Café Stöger in Perg

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!