SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Frauen-Bundeskonferenz in Wels: „Mehr Beteiligung! Mehr Bewegung! Mehr Feminismus!“

26. November 2018

SPÖ Frauen-Bundeskonferenz in Wels: „Mehr Beteiligung! Mehr Bewegung! Mehr Feminismus!“

Sabine Schatz erneut in Bundesfrauenvorstand gewählt

Am Freitag, den 23. November fand einen Tag vor dem SPÖ-Bundesparteitag die Bundesfrauenkonferenz in der Welser Messehalle statt. Die Delegierten wählten dabei Gabriele Heinisch-Hosek erneut zur Bundesfrauenvorsitzenden. Die Perger SPÖ-Frauen-Vorsitzende, Abgeordnete zum Nationalrat Sabine Schatz, wurde erneut in den Bundesfrauenvorstand gewählt. „Noch nie in der Zweiten Republik haben wir frauenpolitisch eine derartige Rückwärtsentwicklung erlebt, wie aktuell. Frauenvereine werden gekürzt, eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird immer schwerer und im Gewaltschutz geht auch nichts voran, das Geld für die beschlossenen 100 zusätzlichen Betreuungsplätze ist nicht budgetiert,“ sagt Sabine Schatz. „Daher ist es wichtig, dass wir uns vernetzen mit engagierten Frauen und NGOs und dass wir gemeinsam fortschrittliche feministische Forderungen einbringen. Mit den Männern unserer Bewegung.“ Neben ihr waren auch Gaby Auinger aus Perg, Michaela Traxler aus St.Georgen an der Gusen und Gertraud Jahn zur Frauenkonferenz delegiert.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!