SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

50 Jahre SPÖ Rechberg ist ein Anlass zu feiern

13. August 2018

50 Jahre SPÖ Rechberg ist ein Anlass zu feiern

Gestern fand im Gasthaus Haunschmid-Fuchs in Rechberg die 50 Jahr Feier sowie die Jahreshauptversammlung der SPÖ Rechberg statt. „Gleichheit, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ unter diesem Motto stand das Familienfest, welches bei wunderbarem Sommerwetter stattfand. SPÖ Vorsitzender Johann Stiftner begrüßte als Ehrengäste den Stv. Bezirksvorsitzenden Bgm. Erich Wahl, MBA und LHStv. a.D. Fritz Hochmair.

Das 50 Jahre Jubiläum ist nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch um die Vergangenheit und das Werden und Entstehen der SPÖ in einer Broschüre darzustellen: Geschichte und Geschichten aus einem halben Jahrhundert Gemeindepolitik Rechberg mit Herz, Hirn und Verstand.

1968 gab es weltweite Ereignisse die Einfluss nahmen. Sei es in gesellschaftlicher, wirtschaftlicher oder politischer Hinsicht. Letztendlich steht 1968 für einen gesellschaftlichen Aufbruch.

Diese Entwicklung machte auch vor der Gemeinde Rechberg nicht halt. Das Bedürfnis – die politische Vielfalt zu vergrößern – wurde damals in Rechberg spürbar – und auch umgesetzt und die SPÖ Rechberg gegründet.

„Rechberg hat sich in den letzten 50 Jahren außergewöhnlich weiterentwickelt und wir als sozialdemokratische Bewegung waren Teil dieser Entwicklung“, so der Vorsitzende Johann Stiftner.

Bei der Neuwahl wurden Vorsitzender Johann Stiftner und sein Team wieder einstimmig gewählt.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!