SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Neuer Ortsparteivorsitzender der SPÖ Schwertberg

25. September 2017

Neuer Ortsparteivorsitzender der SPÖ Schwertberg

Eigentlich ist es Routine, alle 2 Jahre gibt es die Jahreshauptversammlung der SPÖ Schwertberg. Berichte werden präsentiert, Reden werden gehalten. Die Gemeindepolitik bietet Themen, um die eigenen Standpunkte zu erklären. Die „Konferenz“ spricht dem Vorstand das Vertrauen aus. Klingt nicht so richtig spannend, ist aber in Wirklichkeit eine tolle demokratische Errungenschaft.

Die Mitglieder einer politischen Partei wählen in einer geheimen Wahl einen Vorsitzenden und seine Team.

Aber hin und wieder spürt man, dass emotional etwas anders ist. Vielleicht der Ort, die Kantine des ASKÖ Schwertberg? Der ASKÖ Schwertberg ist ein toller Verein, die Fußballer zeigen gerade, dass sie als Team erfolgreich sein können. Da ist der Traum vom Wiederaufstieg schnell als Motivator für den Teamgeist entdeckt. Oder ist es die Musik? Wenn Hubert und Fritz von der Gruppe WIDERSTAND mit „Gut wieder hier zu sein“ „Bella Ciao“, und er „Internationalen“, Emotionen erzeugen.

Oder sind es die über hundert Gäste, die diese unglaublich gute Stimmung erzeugen?

In Wirklichkeit waren es viele einzelne Faktoren, die zusammen diese tolle Veranstaltung ausgemacht haben. Gerade deshalb konnten unsere politischen Gäste Thomas Punkenhofer und Sabine Schatz die aktuelle politische Wegkreuzung gut emotionalisieren. „Wenn die großen Geldgeber das Sagen haben, wird es Veränderungen geben, die uns schaden werden. Anders ist das, wenn der Mindestgehalt von € 1.500,- steuerfrei ist. Das verbessert nämlich den Nettobetrag für Alle. Wenn es dann auch noch gelingt die Mietkosten zu senken klingelt es richtig in der Haushaltskassa“.

Ein besonderes Highlight war aber die Wahl der Vorsitzenden mit ihren Teams. Gaby Auinger und ihr SPÖ Frauenteam wurde mit 100% Zustimmung gewählt. Auch Karl Weilig bekam 100% Zustimmung und ist damit neuer SPÖ Vorsitzender in Schwertberg. Sein Team wurde ebenfalls mit überwältigender Mehrheit gewählt. Um auf die Fußballer zurückzukommen, das war eine tolle Teamleistung der Schwertberger SPÖ.

Übrigens sind wir fest überzeugt, dass unser Schwertberger Fußballteam eine tolle Saison spielen wird. Für dieses Team ist der Wiederaufstieg eine realistische Chance.

 

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!