SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gerstorfer: „Rasche Lösung für betroffene 127 Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen von GLS dringend notwendig!“

SP-Vorsitzende dankt Gewerkschaft für Einsatz zur vorläufigen Absicherung von 90 Arbeitsplätzen. „Die angekündigte GLS-Insolvenz mit ca. 220 betroffenen Beschäftigten ist gerade in dieser angespannten Arbeitsmarktsituation ein Drama“, meint SP-Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer. Dass es nun dennoch ein Ergebnis gibt, dass immerhin 90 Arbeitsplätze bis Weihnachten und davon 53 bis März kommenden Jahres absichert, ist vor allem dem Einsatz der Gewerkschaft zu verdanken, hier im Besonderen der zuständigen Gewerkschaft Bau-Holz.“ „Dass für die 127 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die mit heutigem Tag ihren Arbeitsplatz verlieren, das Ergebnis dennoch eine Katastrophe ist, steht außer Frage. Ich kann Ihnen mein vollstes Mitgefühl zusichern und hoffe, dass es zu einer sozial verträglichen Lösung kommt. Die Zusammenarbeit von Gewerkschaft, Arbeiterkammer und AMS funktioniert hier vorbildlich“, sagt Gerstorfer, die dringend Lösungen für die Betroffenen einfordert. Das AMS Oberösterreich und das AMS Perg arbeiten gerade gemeinsam mit der Gewerkschaft an einer Jobbörse für die Betroffenen. Gerstorfer: „Das Land OÖ und AMS müssen eine Stiftungslösung anbieten. Auch für die 90 Kollegen und Kolleginnen, deren Arbeitsplatz bis Weihnachten, beziehungsweise bis März abgesichert ist.“ Die Landesrätin lobt die rasche Lösung dennoch:  „Letztlich zeigt sich aber, wenn der Hut brennt, kann man sich auf die sozialdemokratischen Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen, das AMS und die Arbeiterkammer verlassen“.

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!