SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Birgit Gerstorfer als Landesrätin angelobt

8. Juli 2016

Birgit Gerstorfer als Landesrätin angelobt

Der 7. Juli war ein guter Tag für Oberösterreich! Mit Birgit Gerstorfer ist endlich eine Frau in die rein männliche Landesregierung eingezogen. „Das ist ein wahrer Grund zur Freude und soll gefeiert werden. Am 8. März gibt es jedes Jahr den internationalen Frauentag, jetzt haben wir am 7. Juli auch einen oberösterreichischen Frauentag“, sagt SPÖ Bezirksvorsitzender LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer.
Nun müssten alle Parteien nachziehen – eine Frau in der Landesregierung alleine ist zu wenig. Oberösterreichs SPÖ-Chefin Gerstorfer selbst freut sich auf ihre neue Herausforderung als Landesrätin. „Ich werde mich dafür einsetzen, dass ALLE Frauen und Männer gute und fair bezahlte Arbeit haben. Außerdem müssen ALLE Kinder und Jugendliche gleiche Bildungschancen haben.“ Dazu brauche es eine ausreichende und zeitlich angepasste Kinderbetreuung.

Fototext:
LR a.d. Gertraud Jahn, Bgm. Erich Wahl, Stadtparteivorsitzende Viktoria Frühwirth, Bezirksgeschäftsführerin Sylvia Breselmayr, Bezirksfrauenvorsitzende Sabine Schatz und Bezirksvorsitzender LAbg. Thomas Punkenhofer feiern den Einzug von Birgit Gerstorfer in die Landesregierung mit einem zweiten Frauentag und verteilen dazu Nelken in vielen Orten des Bezirkes Perg.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!