SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Fulminanter Maiaufmarsch der SPÖ in Langenstein

3. Mai 2016

Fulminanter Maiaufmarsch der SPÖ in Langenstein

„Wir sind laut und wir sind viele“ sagte der Bezirksvorsitzende Landtagsabgeordnete Bürgermeister Thomas Punkenhofer zur Begrüßung in der bis zum letzten Platz gefüllten Stockhalle in Langenstein. Über 1000 GenossInnen trotzten Wind und Wetter und kamen zum Maiaufmarsch der SPÖ Bezirk Perg. Traditionell von den Jugendorganisationen angeführt, waren alle Ortsparteien und sozialdemokratische Organisationen, begleitet von den Musikkapellen aus St. Georgen an der Gusen / Langenstein und Mauthausen, mit dabei.

„Aktuelle Entwicklungen wie die von ÖVP und FPÖ angestrebte Kürzung der Mindestsicherung, die viel zu wenig öffentlich geführte Debatte über das CETA Abkommen und der Rechtsruck der Gesellschaft ist uns SozialdemokratInnen Ansporn. Wie kämpfen für mehr Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität“, so der SPÖ Bezirksvorsitzende Punkenhofer.

Die SPÖ Landesfrauenvorsitzende LAbg. Sabine Promberger betonte nochmals die Wichtigkeit der SPÖ internen Auseinandersetzung und Diskussionen. „Wir müssen geschlossen sein und Kämpfen. Unsere Schwerpunkte müssen Arbeit, Bildung und Gleichberechtigung sein. 500.000 Menschen in Österreich sind ohne Arbeit. Das macht Angst und diese Angst ist der Nährboden für den immer stärker werdenden Extremismus“.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!