SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Bezirk Perg beschäftigt sich mit Asylpolitik:„Global denken – lokal handeln“ ist das Motto

24. März 2016

SPÖ Bezirk Perg beschäftigt sich mit Asylpolitik:„Global denken – lokal handeln“ ist das Motto

Über 30 FunktionärInnen besuchten den Studienzirkel organisiert vom SPÖ Bezirksbildungsvorstand. Das ReferentInnen-Team Andrea Wahl (Leiterin des Arbeitskreises Integration der Gemeinde St. Georgen/Gusen), Aziz Omersoftic (Flüchtlingsbetreuer der Volkshilfe und selbst Flüchtling im Bosnienkrieg vor 20 Jahren), Gerald Mitterlehner (Bildungsvorsitzender) und Ali Munjid (Asylwerber und Journalist aus dem Irak) gab einen aktuellen Überblick über die weltweite Situation von Flucht und Migration. Die damit verbundenen Herausforderungen an die Gesellschaft sowie das Zusammenspiel von Asyl- und Integration waren die spannendsten Themenfelder des Abends.

„Kein Mensch verlässt seine Heimat freiwillig. Klar ist, dass wir die gegenwärtige Situation nicht alleine bewältigen können. Wir ÖsterreicherInnen müssen uns jedenfalls dafür einsetzten, dass Europa Bedingungen schafft, dass alle Menschen die Hilfe brauchen, diese auch bekommen. Es braucht Solidarität und Menschlichkeit statt Waffen und Zäune“, ist SPÖ Bezirksvorsitzender LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer überzeugt.

Für alle die nicht dabei waren: Am Mi., 6. April gibt es nochmal die Gelegenheit sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Um Integration konkret auf kommunaler Ebene und in der Arbeitswelt geht es dann am 18. Mai und 7. Juni. Anmeldung im SPÖ Bezirksbüro Perg.

„Es braucht Solidarität und Menschlichkeit statt Waffen und Zäune“, ist SPÖ Bezirksvorsitzender LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer überzeugt.

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!