SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Frauen Bezirk Perg luden zum Sommercocktail

Gemeinsam mit der Raiffeisenbank Perg luden die SPÖ Frauen Bezirk Perg auch heuer wieder zum Frauen-Sommercocktail am 2. Juli. Mehr als 120 Frauen aus dem gesamten Bezirk verbrachten gemeinsam einen interessanten und gemütlichen Abend.
Auf großes Interesse stieß auch der diesjährige Vortrag über „Slow Food“. Als Referent zum Thema stand der Sprecher von Slow Food Oberösterreich, Philipp Braun, zur Verfügung. Er gab einen Einblick über die Bewegung, die sich für bewusstes Genießen von biologisch, nachhaltig und fair produzierten Lebensmitteln einsetzt und in diesem Bereich Bewusstseinsbildung betreibt. „Es ist wichtig, dass wir wieder darauf schauen, was bei uns am Teller landet. Oft wissen wir gar nicht mehr, was wir in den Fast-Food-Läden in uns hineinschaufeln – im wahrsten Sinne des Wortes. Bewusstseinsbildung über die Produktion unserer Lebensmittel, wie sie Slow Food betreibt, ist deshalb sehr wichtig“, so die Bezirksvorsitzende der SPÖ Frauen, Sabine Schatz.
„Wir freuen uns jedes Jahr über diese tolle Veranstaltung, die immer bis zum letzten Platz ausgebucht ist“, freut Schatz. „Es muss in unserer täglichen Arbeit auch Zeit und Platz sein, dass wir uns bei den vielen aktiven Frauen in unseren Ortsorganisationen für ihr Engagement in den Gemeinden bedanken. Dazu eignet sich diese Veranstaltung hervorragend! Außerdem war der Abend eine wunderbare Gelegenheit, vor dem Wahlkampf noch einmal ordentlich durchzuschnaufen.“
„Ein besonderes Dankeschön gilt natürlich der Raiba Perg mit dem Geschäftsleiter Klaus Drabek und den Kolleginnen und Kollegen der Bank, die diese Veranstaltung erst möglich machen“, bedankt sich Sabine Schatz bei der Raiffeisenbank Perg für den tollen gemeinsamen Abend.
Als Überraschungsgast kam auch der Bezirksparteivorsitzende der SPÖ Perg, Bgm. Thomas Punkenhofer, beim Sommercocktail vorbei und überreichte den SPÖ Frauen eine große Geburtstagstorte zum 10jährigen Jubiläum des Sommercocktails. „Es ist mir ein Bedürfnis, mich bei unseren engagierten Frauen herzlich zu bedanken und ihnen zu dieser wunderbaren Veranstaltung zu gratulieren“, so Punkenhofer.

 

Hier geht’s zur Fotogalerie!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!