SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Manfred Astleitner mit 100 Prozent als Bürgermeisterkandidat bestätigt

Am Samstag den 25. April hielt die Ortsorganisation der SPÖ Schwertberg ihre Jahreshauptversammlung im Volksheim ab. Neben den zahlreich erschienen Genossinnen und Genossen konnte die Ortsparteivorsitzende  BGM.in Marianne Gusenbauer-Jäger Bundesminister Alois Stöger und den Bezirksvorsitzenden und Landtagskandidaten BGM Thomas Punkenhofer begrüßen.

Vizebürgermeister Manfred Astleitner präsentierte die Bilanz der auslaufenden Gemeinderatsperiode. Diese fiel sehr umfangreich aus, wurden doch viele Projekte umgesetzt. Das Feuerwehrzeughaus in Winden, der Hochwasserschutz Schwertberg Süd, ein neues Musikerheim oder das Kanalprojekt für den Ortsteil Doppl sind nur ein kleiner Teil der umfangreichen Gemeindearbeit der letzten 6 Jahre.
Auch im Bereich der Kindergärten und Krabbelstube hat es wesentliche Weiterentwicklungen in Schwertberg gegeben. Der Wohnbau erlebte ebenfalls einen Aufschwung in Schwertberg. Neue Mietwohnungen im Zentrum, die Aufschließung des Poneggenfeldes für Einfamilienhäuser und ein Wohnprojekt in Reihenbauweise am Aiserfeld wurden umgesetzt. Erwähnenswert ist dass der Darlehnsstand der Marktgemeinde um 4 Mio. Euro reduziert wurde und zusätzlich sogar Rücklagen gebildet wurden.

Die Genossinnen und Genossen waren aufgerufen ihre Stimme für die Gremien der SPÖ Ortsorganisation abzugeben. Marianne Gusenbauer-Jäger wurde als Vorsitzende wiedergewählt.
Vizebürgermeister Manfred Astleitner wurde einstimmig als Bürgermeisterkandidat bestätigt.

Ebenfalls einstimmig fiel die Wahl bei den SPÖ Frauen und der Jungen Generation aus: Gabriele Auinger ist die neue Vorsitzende der Frauen in Schwertberg, Silke Haider wurde in ihrer Funktion als JG-Vorsitzende bestätigt.

Ehrengast Bundesminister Stöger referierte über die aktuelle Steuerreform und gab Einblick in die Arbeit der Sozialdemokratischen Partei auf Regierungsebene.

Danach wurden viele langjährige Mitglieder der SPÖ Schwertberg geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt Franz Auer. Seit 70 Jahren ist er überzeugter Sozialdemokrat und lies es sich nicht nehmen die Auszeichnung persönlich von Minister Stöger entgegenzunehmen.

 

Foto: © Katharina Astleitner
v.l.n.r: Vizebgm.Manfred Astleitner, Bgm.in Marianne Gusenbauer-Jäger, Bezirksvorsitzender Bgm. Thomas Punkenhofer, Franz Auer und Minister Alois Stöger

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!