SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Naarn präsentiert Bürgermeisterkandidatin

Bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung der SPÖ Naarn gab der amtierende Bürgermeister Rupert Wahlmüller bekannt, dass er im Herbst sein Amt zur Verfügung stellen wird. 18 Jahre lang hat er dieses Amt mit hohem Engagement ausgeübt. In einer Diashow wurde den Anwesenden sehr eindrucksvoll vor Augen geführt, wie sich die Gemeinde Naarn unter seiner Leitung weiterentwickelt hat.

Mit seinen Abschlussworten „1997 erster roter Bürgermeister, 2003 erste rote Mehrheit und 2015 erste rote Bürgermeisterin“ stellte er seine Wunschkandidatin für das Bürgermeisteramt, Annemarie Auer, vor.

Auer begleitete Wahlmüller von 2003 bis 2009 als Vizebürgermeisterin und in der laufenden Funktionsperiode im Gemeindevorstand. Sie bringt daher viel Erfahrung als Kommunalpolitikerin mit. In ihrem Statement kündigte sie ihre Vorstellung, wie sie das Amt der Bürgermeisterin ausüben werde, an. Das Hauptaugenmerk wird sie auf die verstärkte Einbindung der Bevölkerung in die Gemeindepolitik legen. Hinhören, was die Menschen wirklich brauchen und mit den Menschen auch umzusetzen, wird oberste Priorität haben. Daher wird sie das Bürgermeisteramt hauptberuflich ausüben, damit sie diese Bürgernähe auch wirklich umsetzen kann.
Von den anwesenden Mitgliedern wurde Annemarie Auer mit 100 Prozent als Bürgermeisterkandidatin bestätigt.

Der SP-Bezirksvorsitzende und Mauthausens Bürgermeister Thomas Punkenhofer bedankte sich mit sehr persönlichen Worten bei Rupert Wahlmüller für sein langjähriges Wirken für die Gemeinde Naarn und wünschte Annemarie Auer viel Erfolg bei den kommenden Bürgermeisterwahlen.

Bei der anschließenden öffentlichen Präsentation der Bürgermeisterkandidatin freute sich Parteiobmann Thomas Wiener sehr, eine große Anzahl an interessierten Gemeindebürgern begrüßen zu dürfen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!