SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Frauen Bezirk Perg luden zum 1. Marie-Empfang nach Luftenberg

Erstmals luden die SPÖ Frauen zum Marie-Empfang, um den mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Frauenratgeber „Marie“ der SPÖ Frauen zu präsentieren. 40 Frauen aus dem Bezirk folgten der Einladung. „Die Tatsache, dass wir bis heute gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit, gleiche Berufschancen und ein politisches Ernst-Nehmen von Frauenthemen in der gesamten Gesellschaft fordern müssen, zeigt, dass wir noch lange nicht dort angekommen sind, wo wir hinwollen. Forderungen nach mehr Chancengleichheit oder der gleichberechtigten Teilhabe sind kein Luxus, sondern fundamentales Menschenrecht. Aber um seine Rechte durchsetzen zu können, muss man sie zuerst kennen, “ so die Bezirksvorsitzende der SPÖ Frauen Perg, Sabine Schatz. „Mit der Marie legen Frauen ein Werkzeug in die Hand, das sie in ihrem täglichen Leben unterstützt und ausführliche Rechtsinfos sowie konkrete Kontakte in den einzelnen Bezirken bietet.“

Erfreut über die gelungene Veranstaltung zeigt sich auch die Luftenberger Bürgermeisterin Hilde Prandner, die die Frauen in das Luftenberger Gemeindeamt eingeladen hat: „Es war uns vor allem wichtig, dass wir mit dieser Veranstaltung auch Frauen außerhalb der SPÖ ansprechen. Das ist uns gut gelungen.“ Prandner, die seit Juli 2014 als Bürgermeisterin im Amt ist, hob in ihrer Begrüßung hervor, wie wichtig es ist, dass sich Frauen in ihren Gemeinden engagieren.

Nach der Präsentation der Marie luden die SPÖ Frauen zu einem gemütlichen Buffet, das ein besseres gegenseitiges Kennenlernen der engagierten Frauen ermöglichte. „Wir freuen uns über diese gelungene Veranstaltung und die vielen netten Gespräche“, so Schatz.

Die „Marie“ kann kostenlos im SPÖ-Bezirksbüro unter 05/77 26 – 2500 sowie per Mail unter ta.gr1561013945ep-eo1561013945ps@ec1561013945iffo1561013945 bestellt werden.

 

Fotos findest du hier.

Beitrag von Austria24

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!