SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Landesrätin besichtigt High-Tech Unternehmen Hueck Folien in Baumgartenberg

BAUMGARTENBERG: Ein Betriebsbesuch beim High-Tech Unternehmen Hueck Folien in Baumgartenberg war eine ganz besonders interessante Gelegenheit, die sich Soziallandesrätin Gerti Jahn, Bezirksvorsitzender Thomas Punkenhofer und BGFin Sylvia Breselmayr nicht entgehen ließen. Den ersten Teil bildete eine ausführliche Einführung in die 1970 gegründete Firma durch den Sprecher der Geschäftsführung Dr. Martin Bergsmann. Hier in Baumgartenberg hat man sich verstärkt auf High-Tech-Nischenprodukte spezialisiert. Also die Veredelung von Folien. Hier werden zum Beispiel Sicherheitsmerkmale für Geldscheine von 60 Währungen der ganzen Welt gefertigt.
„Gut ausgebildete Menschen sind die wichtige Basis für innovative Betriebe. Die Verbesserung des Bildungssystems ist daher eine besondere Herausforderung.“ sind sich Gerti Jahn und Martin Bergsmann einig.
Bezirksvorsitzender Bgm. Thomas Punkenhofer: „Den Höhepunkt bildete die Besichtigung des im Vorjahr eröffneten Innovationszentrums. Ich bin überrascht von der vielfältigen Produktpalette. Die Fa. Hueck Folien bildet in 8 verschiedenen Berufen Lehrlinge aus. 5 % der 260 Beschäftigten sind Lehrlinge. Da die meisten Beschäftigten aus der Region kommen, ist der Betrieb ein wichtiger Arbeitgeber für unseren Bezirk.“
Herr Bergsmann beendete seine ausführlichen Schilderungen über die Firma mit dem Leitbild: „Unsere MitarbeiterInnen sind die Grundlage der Zufriedenheit unserer Kunden!“

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!