SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Landesrat Reinhold Entholzer im Bezirk Perg

Bei der Bezirksausschusssitzung der SPÖ Bezirk Perg am 11. November 2013 war auch der Landesrat und designierte Landesparteivorsitzende der SPÖ Oberösterreich, Reinhold Entholzer, zu Gast. Er informierte die Funktionärinnen und Funktionäre über seine aktuellen Projekte im Verkehrsresort und über seine Vorhaben und die Herausforderungen in der SPÖ Oberösterreich.
 „Die Grundwerte der Sozialdemokratie haben immer noch ihre Gültigkeit, nur die Rahmenbedingungen haben sich geändert“, zeigt Reinhold Entholzer auf. Als Beispiel nannte er die alte Forderung nach dem 8-Stunden-Tag: 8 Stunden Arbeit, 8 Stunden Freizeit, 8 Stunden Schlaf. „Dass diese Forderung immer noch ihre Berechtigung hat, sieht man daran, dass auch jetzt jene Menschen, die Arbeit haben, sehr häufig viel mehr als 8 Stunden arbeiten müssen, damit es zum Leben reicht.“
Im Anschluss an sein Referat stellte sich Entholzer den Fragen im Bezirksparteiausschuss. Das persönliche, direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist aus seiner Sicht das Erfolgsrezept. Nach diesen Prinzipien hat er bisher gearbeitet und das will er sich auch beibehalten.
Bezirksparteivorsitzender Bürgermeister Thomas Punkenhofer bedankte sich bei Entholzer, dass er zum Ausschuss gekommen ist und freute sich natürlich auch über den bevorstehenden Karrieresprung von Gerti Jahn.: „Wir freuen uns natürlich riesig darüber, dass unsere Landtagsabgeordnete Klubobfrau Gerti Jahn als Soziallandesrätin vorgesehen ist. Sie ist die richtige Frau an dieser Stelle, weil sie immer offen für jene ist, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind und eine sozialdemokratische Politik dringend brauchen“.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!