SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Danke an alle SteuerpatriotInnen

Die SPÖ im Bezirk Perg bedankt sich bei all den ehrlichen Menschen, die durch ihre Steuern den Staat finanzieren. Es ist an der Zeit, dies auch öffentlich zu zeigen und ein Zeichen gegen den Steuerbetrug zu setzen. Mit dem Anbringen eines „Pickerls“ am Auto oder an einer anderen sichtbaren Stelle soll ein Anfang gemacht werden. 

 „Wir bezahlen unsere Steuern in Österreich und sind stolz darauf. Somit finanzieren wir unser Bildungssystem, unser Gesundheitswesen, unzählige Arbeitsplätze, unser Sozialsystem und die Sicherheit, dass es uns auch im Alter gut geht. Viele reiche Österreicherinnen und Österreicher, haben ihre Millionen ins Ausland verfrachtet und beteiligen sich demnach nicht an der Finanzierung des Staates. Würden alle Menschen, die in Österreich leben, hier auch ihre Steuern bezahlen, hätte wir viele Probleme nicht“, ist der SPÖ Bezirksvorsitzende Thomas Punkenhofer überzeugt.

Die SPÖ will mit der Aktion „Ich bin SteuerpatriotIn“ auf die angespannte Finanzlage in Österreich aufmerksam machen und gleichzeitig auch aufzeigen, wie man viel Geld in die derzeit leeren Kassen bringen könnte. Nationalrats-Spitzenkandidatin für das Mühlviertel Marianne Gusenbauer-Jäger meint dazu: „Für Normalverdiener ist es selbstverständlich, Steuern zu bezahlen. Lediglich diejenigen, die weitaus mehr verdienen als der Durchschnitt suchen und finden auch Schlupflöcher im Steuersystem oder flüchten in Steueroasen. Steuerpatriotinnen und Steuerpatrioten wissen, dass der Staat seiner Verpflichtung zur Zahlung von Sozialleistungen oder Pensionen nur dann nachkommen kann, wenn Steuern auch im Land bezahlt werden. Der Staat kann eben nur ausgeben, was er an Steuern einnimmt. Ich finde es daher schlicht und einfach unanständig, keine Steuerpatriotin zu sein!“

„Um das auch in der Öffentlichkeit zu zeigen, hat die SPÖ im Bezirk Perg in den letzten Tagen einige tausend Aufkleber verschickt. Wir hoffen, dass viele Menschen im Bezirk Perg sich an dieser öffentlichen Demonstration beteiligen,“ schließt die Bezirksgeschäftsführerin Sylvia Breselmayr und hofft auf große Beteiligung an der Aktion. (Sie wollen auch eins? – Pickerl gibt es im SPÖ Bezirksbüro, Gartenstr. 16, 4320 Perg, 07262/525790)

Durch das Stopfen von Steuerschlupflöchern und die Einführung einer Millionärssteuer könnte viel Geld in den Staatshaushalt fließen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!