SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kurt Gaßner übergibt nach 20 Jahren den SPÖ Bezirksvorsitz an Thomas Punkenhofer

Am 25. Jänner fand im vollen Donausaal Mauthausen die Konferenz der SPÖ Bezirk Perg gemeinsam mit den Konferenzen der Bezirksfrauen, des Gemeindevertreterverbandes, der Bezirksbildung und der Bezirksbauern statt. Der Abend stand ganz im Zeichen des Abschieds und Neubeginns, die Aufbruchstimmung war deutlich zu spüren.

Bgm. Thomas Punkenhofer wurde mit 92,8 % zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Als Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl wurde Marianne Gusenbauer-Jäger  von der Konferenz mehrheitlich bestätigt. Die neuen Vorsitzenden Sabine Schatz für die Bezirksfrauen, Elisabeth Löger für die Bezirksbildung und Erich Wahl für den GVV wurden mit großer Zustimmung gewählt. Leopold Enengl bleibt weiter Vorsitzender der SPÖ Bauern.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von Klubvorsitzender Gerti Jahn und Gesundheitsminister Alois Stöger waren: verpflichtende Frauenförderpläne, Gegenmaßnahmen zu einer drohenden Privatisierung des Wassers, ein Gütezeichengesetz plus klarer Produktkennzeichnung. Zum Bildungsschwerpunkt  auch ganz konkret zur Ganztagsschule, also einer kindgerechten Schule, die Freude am Lernen vermittelt, äußerte sich neben zahlreicher anderer Themen LPV Josef Ackerl in seiner vielbeklatschten Rede.

Hier gehts zu den Fotos!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!