SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Josef Mayrhofer ist neuer Vorsitzender der SPÖ Langenstein

Vergangenen Samstag fand unter Beisein von Ehrengast Landesrat Reinhold Entholzer die Jahreshauptversammlung der SPÖ Langenstein statt. Die Neuwahl des Ortsparteiausschusses wurde bei dieser Veranstaltung vollzogen. Als neuer Ortsparteivorsitzender wurde Josef Mayhofer mit 100 %iger Zustimmung gewählt. Josef Mayrhofer ist seit 1997 aktives Mitglied der SPÖ Langenstein. Mitglied des Gemeinderates ist Josef 2003, seit 2006 ist der engagierte Funktionär als Gemeindevorstand tätig und seit 2008 führt Josef als Fraktionsobmann die sozialdemokratische Fraktion im Gemeinderat an. Josef Mayrhofer lebt seit 1996 mit seiner Lebensgefährtin in Langenstein. Beruflich ist er bei der Linz AG beschäftigt. Der Neovorsitzende bedankt sich auch stellvertretend für alle FunktionärInnen bei seinem Vorgänger Bgm. Christian Aufreiter. Beide freuen sich auf eine intensive und gute Zusammenarbeit.
Bei seinem Referat ging Landesrat Reinhold Entholzer auch auf die Forderung der SPÖ nach mehr Verteilungsgerechtigkeit ein: „Es ist nicht gerecht, dass 10 % der Bevölkerung zwei Drittel des privaten Vermögens in Österreich gehören. Es ist Zeit für eine gerechtere Verteilung und fordert die Einführung einer Millionärssteuer (ab einer Million Euro Privatvermögen), die Einführung einer Finanztransaktionssteuer (für Aktienverkäufe und Börsenhandel) sowie einen 60 % Spitzensteuer für Einkommen ab 300.000 Euro.“  Josef Mayrhofer kündigt an, dass auch die SPÖ Langenstein zu diesem Thema aktiv werden wird und am Samstag, 20. Oktober beim Uni-Markt dazu einen Aktionstag machen wird.
Im Rahmen der JHV bedankten sich LR Reinhold Entholzer, Bgm. Christian Aufreiter und der neue Ortsparteivorsitzende Josef Mayrhofer bei folgenden Mitglieder für ihr lange Treue zur SPÖ:
Für 60 Jahre Mitgliedschaft: 
Hubert Schinnerl
Für 50 Jahre Mitgliedschaft: 
Helmut Baderl
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: 
Manfred Hauser  
Johann Hötzenegger
Wilhelm Wolkerstorfer  
Otto Riepl
Johann Aufreiter  
Christine Lezsovics
Gertrud Hauser   
Josef Wimhofer
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: 
Hannes Peitl   
Ludwig Plank
Herbert Gimpl   
Günther Huber
Erika Leithenmayr  
Annemarie Steidl
Karl Rottinger 
Am längsten in der Partei ist jedoch Altbürgermeister und Ehrenbürger von Langenstein, Neunlinger Rupert, er ist seit 64 Jahre SPÖ Mitglied.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!