Bericht zur Jahreshauptversammlung der SPÖ Gloxwald 2024
Eröffnet wurde die Jahreshauptversammlung der SPÖ Gloxwald von Obmann Harald Spiegl. In seinem Bericht thematisierte er die Schwerpunkte und Erfolge der Ortsgruppe im letzten Jahr. Einerseits blicken wir auf ein gelungenes Maibaumaufstellen zurück, das dem ganzen Ort Gelegenheit bot, gemütlich zusammenzukommen. Im Gemeinderat konnte vor allem auf Druck unserer Funktionär:innen einiges vorangebracht werden, darunter vor allem das Herzensprojekt der Gloxwalder SPÖ: die Renovierung der maroden Straße zwischen Gloxwald und Nöchling. Der jahrelange Kampf der SPÖ Gloxwald im Gemeinderat hat sich ausgezahlt. Positiv ist außerdem, dass eine Sommerferienbetreuung umgesetzt werden kann in den kommenden Ferien. Das Hauptschuldach in Waldhausen wird im Sommer repariert und wir hoffen es wird in den zwei Monaten fertig. „Sehr positiv ist das die Firmen in Waldhausen dafür Aufträge erhalten haben“, so Harald Spiegl.
Nach dem Kassenbericht von Reisinger Josef, der den langjährigen Kassier Karl Mayerhofer mit Jahreswechsel ablöste, und dem Bericht von Kassenprüfer Günther Haag, war Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz am Wort, die der Jahreshauptversammlung der Gloxwalder SPÖ beiwohnte. Thema war hier natürlich auch die EU-Wahl, die direkt vor der Tür stand, denn am Sonntag wurde gewählt. Schatz mahnte vor einem rechten Europa, hob die vielen Erfolge der EU im letzten Jahr lobend hervor, wie etwa die EU-Lohntransparenzrichtlinie und lud alle Anwesenden noch einmal herzlichst ein, am morgigen Wahlsonntag ihre Stimme abzugeben!
Nach Ende des offiziellen Teils wurden die Mitglieder im Klubhaus des SC Gloxwalds noch mit Bratwürsten verköstigt und trotz besten Wetters blieben die Mitglieder und nutzten das Zusammenkommen zum Austausch und zum Diskutieren.