SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Für „Mehr Gerechtigkeit“ am Bundesparteitag der SozialdemokratInnen Österreichs

Aus dem Bezirk Perg waren 5 ordentlich Delegierte am 42. Parteitag der SPÖ, der am Samstag, 13. Oktober 2012 in St. Pölten unter dem Motto „Mehr Gerechtigkeit“ stattfand.

Am Freitagabend wurden mehrere Diskussionsforen geführt, unter anderen zu den Themen Profiheer und Verteilungsgerechtigkeit. Besonders letzteres stellte sich am folgenden Tag als großes Anliegen der SPÖlerinnen und SPÖler österreichweit heraus, wobei die Finanztransaktionssteuer nur der Anfang sein soll. Neben Martin Schulz, Präsident des EU Parlaments, der schon zu Beginn eine inhaltlich und rhetorisch beeindruckende Rede vortrug waren alle VertreterInnen der SPÖ Parteispitze zu gegen. Die Delegation des Bezirk Pergs rund um Bezirksvorsitzenden NR Mag. Kurt Gaßner und SPÖ Klubvorsitzender Mag.a Gertraud Jahn resümierte auf der Heimfahrt, dass die starken inhaltlichen Ausführungen und die geschlossenen Vorhaben zur gerechteren Verteilung des Vermögens ein motivationsgeladenes Zeichen setzten.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!