SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Frischer Wind & viel Erfahrung: SPÖ Perg richtet sich bei Jahreshauptversammlung neu aus

5. Dezember 2022

Frischer Wind & viel Erfahrung: SPÖ Perg richtet sich bei Jahreshauptversammlung neu aus

Am Sonntag, 4. Dezember, ging die Jahreshauptversammlung der SPÖ Stadt Perg im Kulturzeughaus über die Bühne. Einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt und die Parteivorsitzende Bianca Karr-Sajtarevic in ihrer Funktion bestätigt. „Ich freu mich, dass ich neue Mitglieder für Parteivorstand gewinnen konnte. Mit neuen Ideen, Spaß an der politischen Arbeit und viel Motivation werden wir das kommende Jahr nutzen, um uns neu auszurichten. Eines der Ziele ist der Ausbau des Social Media Auftrittes und der Online- und Öffentlichkeitsarbeit. Am Puls der Zeit zu bleiben, ist auch für eine Ortspartei enorm wichtig“, so die Parteivorsitzende Bianca Karr-Sajtarevic. Auch die sehr gute Frauenquote stimmt sie positiv: „Der hohe Frauenanteil in unserem Vorstand zeigt: Wir Frauen haben etwas zu sagen und starke Stimmen. Auch in der Politik.“

Armut ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen

Zu Gast bei der Jahreshauptversammlung waren Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz und Landtagsabgeordneter & Bezirksparteivorsitzender Erich Wahl. Die zunehmende Teuerung und der steigende Druck auf die Menschen, waren die vorherrschenden Themen bei der politischen Diskussion.  „Vor allem Kinderarmut darf es in unserer Gesellschaft nicht geben. Es gibt Alleinerzieherinnen, die sich angesichts der Teuerung nicht einmal mehr die Windeln für ihre Kinder leisten können, also die Grundbedürfnisse ihrer Kinder nicht  mehr stillen können und verzweifeln“, sagt Sabine Schatz. Die Bundesregierung handle viel zu wenig und zu zögerlich. Das schlage sich auch in den neusten Vertrauens-Werten und Umfragen nieder. „Die ÖVP muss Platz machen für Neuwahlen und sich den Wähler*innen stellen. Wir sind als SPÖ gut aufgestellt und haben Pläne, wie wir die  Menschen rasch und unkompliziert entlasten können“, so Schatz.

Am Foto (Ehrungen): Bianca Karr-Sajtarevic (links) durfte Viktoria Frühwirth für ihre langjährige Arbeit als Funktionärin die silberne Ehrennadel verleihen. Außerdem wurde Kunse Franz für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der SPÖ geehrt. Auch Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz (rechts) gratulierte den beiden.

Am Foto (Vorstand): v.l.n.r.: Anneliese Angerer, Bettina Heim, Halko Karr-Sajtarevic, Gabriele Auinger, Bianca Karr-Sajtarevic, Claudia Hofstätter, Erich Wahl, Michael Harrucksteiner, nicht am Foto: Anton Mader.

Zur Information – der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Parteivorsitzende:           Bianca Karr-Sajtarevic

Vorsitzende-Stv.:             Anneliese Angerer

Vorsitzende-Stv.:             Gabriele Auinger

Kassier:                              Michael Harrucksteiner

Kassier-Stv.:                      Claudia Hofstätter

Schriftführerin:                 Bettina Heim

Schriftführer-Stv.:            Halko Karr-Sajtarevic

Weitere Mitglieder:        Anton Mader

Viktoria Auinger

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!