SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Reinerlös für SPÖ-Kalender 2021 verdoppelt und gespendet!

7. Mai 2021

Reinerlös für SPÖ-Kalender 2021 verdoppelt und gespendet!

3000,- Euro für St. Georgener Sozialfonds!

Die SPÖ St. Georgen/Gusen hat versprochen, heuer den Reinerlös für ihren Jahreskalender dem Sozialfonds der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Das hat offensichtlich viele Menschen positiv motiviert und das Ergebnis fiel trotz Corona und entsprechend eingeschränkter Hausbesuche diesmal besonders gut aus: nach Abzug aller Kosten verblieb ein Reinerlös von ca. 1.300,- Euro. Dieser wurde von der SPÖ St. Georgen mehr als verdoppelt und 3.000,- Euro für in Not geratene St. Georgener*innen gespendet.

Die Vorsitzende des Sozialausschusses, Victoria Belsö, hat den Betrag am 29. April entgegengenommen und freut sich: „Durch Corona haben auch bei uns Menschen ihre Arbeit verloren oder mussten in Kurzarbeit. Manche von ihnen, vor allem Alleinerzieherinnen, können dadurch in echte Schwierigkeiten kommen, zum Beispiel beim Bezahlen der Miete oder der Heizkosten. Da ist es gut, zusätzliches Geld für Unterstützungen zur Verfügung zu haben!“

SPÖ-Vorsitzende Michaela Traxler und Bgm. Erich Wahl berichten von einer Betroffenen, deren Ex-Mann arbeitslos wurde und dadurch derzeit die Alimente nicht mehr zahlen kann: „Wenn wir in diesem Fall die Situation nicht durch eine finanzielle Überbrückungshilfe abfedern könnten, dann wären eine Delogierung und die Abnahme der Kinder die Folge. Das kann wohl niemand wollen!“

Danke für eine ganz besonders großzügige Spende!

Hubert Röbl-Seidl und Rudolf Lehner stellten gemeinsam 500,- Euro zur Verfügung. Danke dafür!

Wir bedanken uns aber bei allen St. Georgener*innen für die Unterstützung, denn Hilfe für in Not geratene Menschen ist nur dann effizient möglich, wenn alle, die es sich leisten können, einen (kleinen) Beitrag dazu leisten. Und natürlich freut sich der Sozialausschuss der Gemeinde über jede weitere Spende zugunsten des Sozialfonds: Raiba St. Georgen/Gusen. BLZ: 34777 / BIC: RZOOAT2L777

St. Georgen/Gusen, Mai 2021

Rückfragen:

Michaela Traxler

SPÖ St. Georgen/Gusen

0677 616 166 56

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!