SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Viertes Modul der SPÖ-Jugendakademie abgeschlossen

21. April 2021

Viertes Modul der SPÖ-Jugendakademie abgeschlossen

Die Jugendakademie der SPÖ Bezirk Perg ging mit Schwerpunkt “Rhetorik, Präsentation, Moderation” und Kamingespräch mit SPÖ-Landesrätin Landesparteivorsitzender Birgit Gerstorfer in die vierte Runde.

Vor 2 Wochen fand das vierte Modul der Perger Nachwuchsakademie statt. Jenes Modul stand ganz im Zeichen der Rhetorik, Präsentation und Moderation. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschäftigten sich intensiv mit verschiedenen Präsentationstechniken und der richtigen Rhetorik, der ansprechenden Gestaltung von Präsentationsmaterialien sowie der Moderation von Diskussionen. Geleitet wurde das Modul von Martin Angerbauer, der den jungen Nachwuchspolitikerinnen und -politikern seine Inhalte mit einem Mix aus Theorie und praktischen Übungen sehr spannend vermittelte.

Kamingespräch mit Landesrätin Birgit Gerstorfer

Ein besonderes Highlight der Jugendakademie war auch das im Kamingespräch mit SPÖ-Landesrätin LPV Birgit Gerstorfer. Bereits im Vorhinein wurde ein Konzept für die interaktive Gestaltung des Kamingespräches ausgearbeitet. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sowohl berufliche als auch private Fragen zu stellen und einen Einblick in den Arbeitsalltag als Landesrätin zu bekommen. Ein besonderer thematischer Fokus lag dabei auf der kommenden Gemeinde- und Landtagswahl im Herbst dieses Jahres.

Die Jugendakademie fand unter strengen Covid-Schutzmaßnahmen statt. Auch wenn das eine oder andere in Covid-Zeiten nicht möglich ist, waren alle Beteiligten sehr begeistert und freuen sich auf das nächste Modul.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!