SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Allerheiligen: Sensationeller Rücklauf bei Bürgerbefragung!

27. November 2020

SPÖ Allerheiligen: Sensationeller Rücklauf bei Bürgerbefragung!

Die SPÖ Allerheiligen hat in einer großangelegten Aktion ihre Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger befragt.

Von den persönlich ausgetragenen 922 Fragebögen konnten 568 ausgefüllt wieder abgeholt werden. „Diese Beteiligung ist sensationell und beträgt über 61%!“ freut sich Vorsitzender Johann Haunschmid. „Dass nach der letzten Befragung 2015 mit einem Rücklauf von rund 25% dieses Mal ein derart hoher Anteil der Fragebögen auch wieder abgegeben wurden, zeigt laut Haunschmid, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Fraktion vertrauen und auch zutrauen, die Probleme und Sorgen in der Gemeinde zu lösen.

„Bei den vielen persönlichen Kontakten mit den Bürgerinnen und Bürgern konnten viele interessante Gespräche geführt werden. Die Ergebnisse der Umfrage wurden bereits ausgewertet und werden sich selbstverständlich in unseren Vorhaben der nächsten Jahre widerspiegeln. In einem ersten Schritt werden wir uns bemühen, die vielen kleineren und größeren individuellen Bitten und Anfragen aus der Bevölkerung zu lösen,“ so der SPÖ Vorsitzende

Ein paar Ergebnisse der Befragung wollen wir aber doch verraten. „Es hat sich gezeigt, dass den Menschen in Allerheiligen eine gute Nahversorgung und ein adäquater Veranstaltungsraum im Zentrum sehr wichtig sind. Leider sind vor allem die jüngeren Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger mit dem Angebot des öffentlichen Verkehrs verständlicherweise nicht wirklich zufrieden,“ verrät Johann Haunschmid. Auch für den Ausbau der Nachmittagsbetreuung in Kindergarten und Volksschule votierte eine überwiegende Mehrheit der Befragten. Für Haunschmid ein Zeichen, dass die SPÖ hier auf dem richtigen Weg ist.

Die SPÖ Allerheiligen bedankt sich auf diesem Weg bei allen die am großen Erfolg der Fragebogenaktion mitgewirkt haben. 

Rückfragenhinweis: Johann Haunschmid, 0650/8144849

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!