SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Dimbach befragte Bevölkerung

28. Oktober 2020

SPÖ Dimbach befragte Bevölkerung

517 DimbacherInnen beteiligten sich an SPÖ-Fragebogenaktion

Eine gut ausgebaute Nahversorgung, die Schaffung von Arbeitsplätzen im Ort und ein Altern in Würde in der Heimatgemeinde: Darauf legen die Dimbacherinnen und Dimbacher Wert.

Zu diesen und vielen weiteren Ergebnissen kam die SPÖ Dimbach nach einer groß angelegten Fragebogenaktion. Insgesamt 517 Personen beteiligten sich an der Befragung. „Bei 811 ausgeteilten Fragebögen konnten wir uns über einen Rücklauf von knapp 64 Prozent freuen. Das zeigt, dass sich die Dimbacherinnen und Dimbacher aktiv in die Weiterentwicklung unseres Ortes einbringen möchten. Wir sagen danke für die tolle Beteiligung und versichern, dass wir die Ergebnisse in unsere politische Arbeit intensiv einfließen lassen werden“, sagt Manfred Fenster, Bürgermeisterkandidat für 2021.  

Besonders heftig viel die Kritik der Bürgerinnen und Bürger zur Müll-Entsorgung aus. Mehr als 100 Rückmeldungen kamen zu dem spezifischen Thema. Die SPÖ Dimbach sieht hier einen klaren Arbeitsauftrag: „Wir werden uns selbstverständlich im Gemeinderat für die Verbesserung der aktuellen Situation stark machen.“ Des Weiteren wünscht sich die Bevölkerung ausgeweitete Öffnungszeiten beim allseits beliebten Postpartner. Eine Herzensangelegenheit der Menschen sei definitiv die Sicherung der Nahversorgung durch Arzt, Gastronomie, Geschäft, Bank …. . 95 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben an, dass ihnen das Thema sehr wichtig ist.

In den kommenden Monaten werden weitere Ergebnisse veröffentlicht. Im Großen und Ganzen seien die Dimbacherinnen und Dimbacher sehr zufrieden mit der Lebensqualität im Ort. Dennoch gebe es Themen, bei denen Handlungsbedarf besteht. So sei beispielsweise das Thema Natur- und Umweltschutz klar in den Vordergrund gerückt.  90 Prozent der Befragten gaben an, dass sie das Thema in Zukunft für wichtig oder sehr wichtig halten. „Nun wissen wir, wo der Schuh drückt und woran wir in den kommenden Jahren für die Menschen arbeiten werden“, so Manfred Fenster abschließend.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!